2. Bundesliga

Auf Torhüter Özcan ist Verlass

Ingolstadt: "Mental und körperlich leer"

Auf Torhüter Özcan ist Verlass

Starke Leistung: Ingolstadts Keeper Ramazan Özcan hielt den Punkt in Düsseldorf fest.

Starke Leistung: Ingolstadts Keeper Ramazan Özcan hielt den Punkt in Düsseldorf fest. imago

"Mental und körperlich waren wir im zweiten Abschnitt leer", meinte der Trainer. "Wir haben selten so viele Chancen zugelassen, das 0:0 war für uns sicher etwas glücklich", resümierte Hasenhüttl nach dem torlosen Remis in Düsseldorf.

Auf die Defensive, die in elf Rückrundenpartien erst sechs Treffer zugelassen hat, war trotzdem Verlass. Zumal Torhüter Ramazan Özcan einen starken Tag erwischte. "Er hat alles weggeräumt und uns den Punkt festgehalten", lobte Mittelfeldmann Pascal Groß.

Und so sicherten sich die Ingolstädter fünf Zähler aus drei Partien und hielten die Konkurrenten Bochum und Düsseldorf auf Distanz. "Wir können mit der englischen Woche zufrieden sein", erklärte Özcan. Vom Trainer gab es zur Belohnung dafür zwei Tage frei, erst am heutigen Dienstag geht es für die Schanzer wieder los.