Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2014, 12:22

Köln: Offensiv-Duo verletzt sich gegen Cottbus

Bröker und Risse fehlen wohl auf dem Betzenberg

Ganz Köln lag sich nach dem glücklichen 2:1-Heimsieg gegen Energie Cottbus in den Armen, Wermutstropfen gab es beim Spitzenreiter aber auch. Thomas Bröker zog sich einen Teilanriss des Innenbands im rechten Knie zu und droht, für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern auszufallen. Das gleiche Schicksal winkt auch Marcel Risse.

Thomas Bröker
Verletzungspause: Thomas Bröker wird an der Außenlinie behandelt.
© imagoZoomansicht

In der 54. Minute ging Bröker nach einem Pressschlag mit Marco Stiepermann zu Boden und musste für eine kurze Zeit neben dem Platz behandelt werden. Zwar ging es kurzzeitig weiter für den Routinier, allerdings nur solange, bis Teamkollege Patrick Helmes an der Seitenlinie zur Einwechslung bereit stand. Bröker humpelte vom Platz. Diagnose Teilanriss des Innenbands im rechten Knie, Einsatz auf dem Betzenberg im Zweitliga-Topspiel am Montag in einer Woche sehr fraglich. Helmes kam und der FC verlor seine Linie. Cottbus ging verdientermaßen in Führung, ehe die Kölner Schlussoffensive Früchte trug.

Seinen Anteil an der Wendung hatte auch Risse, der nach dem Energie-Treffer durch Sanogo (68.) für Adam Matuschyk ins Spiel gekommen war. Doch die Ernüchterung folgte am Samstagvormittag: Bei einer Untersuchung wurde bei Risse ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel festgestellt, der auch bei dem 24-Jährigen einen Einsatz auf dem Betzenberg unwahrscheinlich macht.

Die ansonsten üppigen offensiven Wechselmöglichkeiten von FC-Coach Peter Stöger schrumpfen damit vor dem Duell mit dem FCK zusammen. Patrick Helmes, gegen Cottbus zunächst auf der Bank, könnte somit eventuell wieder ins Team rutschen. Slawomir Peszko stand am Freitag nach einem schwachen Auftritt beim 2:2 in Aue sowie einem Länderspieleinsatz für Polen unter der Woche gar nicht im Kader, was sich in Kaiserslautern wieder ändern dürfte.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bröker

Vorname:Thomas
Nachname:Bröker
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:22.01.1985

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:79.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de