Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2014, 14:22

München: Vertrag bis 2016

"Beste Perspektive": Schindler bleibt bei 1860

Beurlaubung von Manager Florian Hinterberger, sechs sieglose Spiele in Folge - da kommt es für 1860 München recht, dass am Montag mit der Vertragsverlängerung von Eigengewächs Christopher Schindler auch wieder einmal positive Schlagzeilen geschrieben werden können. Der Abwehrspieler hat seinen am Saisonende auslaufenden Kontrakt bei den Löwen vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 ausgedehnt.

Christopher Schindler
Über die Saison hinaus für 1860 im Einsatz: Christopher Schindler.
© imagoZoomansicht

Seit 1999 spielt Schindler für die Sechziger, durchlief alle Jugendmannschaften und hat sich bis in den Profikader hochgearbeitet. Am 3. Oktober 2010 feierte der Defensivakteur sein Debüt bei den Profis, als er bei der Partie gegen Union Berlin (1:0) in der Schlussphase eingewechselt wurde. Seitdem hat der 23-Jährige 83 Zweitliga- und sieben DFB-Pokal-Spiele für die Münchner bestritten. In dieser Saison zählt er zum absoluten Stammpersonal und stand 19-mal in der Startelf.

Die Löwen haben mit der Vertragsverlängerung auf die guten Leistungen reagiert. "Mit Chris hat sich ein weiteres Eigengewächs für die Löwen entschieden, das sich zu hundert Prozent mit dem Verein identifizieren kann", erklärte Friedhelm Funkel, der die "Zweikampfstärke, sein Kopfballspiel und seine Teamfähigkeit" lobt. Der Löwen-Trainer ist sich sicher, dass die Entwicklung des vornehmlich als Innenverteidiger eingesetzten Schindlers "lange noch nicht abgeschlossen" ist.

"München ist einfach meine Heimat, ich bin hier groß geworden und die Perspektive bei Sechzig passt für mich persönlich einfach am besten", freute sich Schindler über seinen Verbleib beim Zweitligisten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schindler

Vorname:Christopher
Nachname:Schindler
Nation: Deutschland
Verein:Huddersfield Town
Geboren am:29.04.1990

weitere Infos zu Funkel

Vorname:Friedhelm
Nachname:Funkel
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de