Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.02.2014, 14:25

Bielefeld: Vertrag bis Saisonende

Meier: "Nur Arminia im Kopf"

Arminia Bielefeld hat auf einer Pressekonferenz den Nachfolger für den am Sonntag entlassenen Coach Stefan Krämer präsentiert: Norbert Meier übernimmt das Ruder bei den stark abstiegsbedrohten Ostwestfalen, die mit fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer derzeit auf dem vorletzten Platz liegen, und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Pikant: Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) spielt die Arminia bei Meiers Ex-Klub Fortuna Düsseldorf.

Norbert Meier
Zielsetzung Klassenerhalt: Norbert Meier übernimmt das Ruder in Bielefeld.
© imagoZoomansicht

Meier, den die Bielefelder auf einer Pressekonferenz am Montag offiziell präsentierten, schwor Verein und Team bei seiner Vorstellung gleich ein: "Wir haben ein Ziel: Klassenerhalt. Das schaffen wir nur gemeinsam! In den nächsten zweieinhalb Monaten zählt nur Arminia und wir werden ab heute hart für dieses Ziel arbeiten. Die Spieler dürfen in den nächsten Monaten nur Arminia im Kopf haben, von morgens bis abends."

Meier war im Mai 2013 in Düsseldorf entlassen worden und seither ohne Job. Bei der Fortuna hatte der 55-Jährige lange Zeit erfolgreiche Arbeit geleistet: Meier hatte die Rheinländer Anfang Januar 2008 in der 3. Liga übernommen und den Traditionsklub in der Saison 2011/12 in die Bundesliga zurückgeführt.

Im Oberhaus spielte Düsseldorf eine starke Hinrunde, ehe eine ganz schwache Rückserie in den sofortigen Wiederabstieg mündete und auch Meiers Entlassung nach sich zog.

Bei der Arminia steht Meier nun vor einem Neustart - und hat gleich einen pikanten Einstieg: Ausgerechnet beim Gastspiel in Düsseldorf sitzt der Trainer-Routinier, der einen Vertrag bis zum Saisonende erhält und Gino Lettieri als Assistenten mitbringt, am Freitagabend nun erstmals auf der Bank der Ostwestfalen. "Das hat der Spielplan so gewollt. Jetzt fängst du da an, wo du lange Jahre dein Wohnzimmer hattest", kommentierte Meier.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:11.734 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine