Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2014, 13:30

Frankfurt: Angreifer wird bis Saisonende ausgeliehen

Wooten stürmt für den FSV

Die Stürmersuche des FSV Frankfurt ist von Erfolg gekrönt. Der Wechsel des 24-jährigen Stürmers Andrew Wooten vom 1.FC Kaiserslautern zum hessischen Ligakonkurrenten ist perfekt. Die beiden Zweitligisten einigten sich zunächst auf ein Leihgeschäft bis zum Ende dieser Spielzeit.

Wechsel nach Frankfurt: Andrew Wooten, hier links gegen Aues Fabian Müller, geht von Kaiserslautern zum FSV.
Wechsel nach Frankfurt: Andrew Wooten, hier links gegen Aues Fabian Müller, geht von Kaiserslautern zum FSV.
© imagoZoomansicht

Wooten, der in der vorigen Saison an den SV Sandhausen ausgeliehen war und in 28 Spielen sieben Tore erzielt hatte, steht in Kaiserslautern noch bis 2015 unter Vertrag.

Der Angreifer, der für Lautern schon sieben Bundesligaspiele (ein Tor) absolviert hat, kam in dieser Saison lediglich zu vier Einsätzen für die "Roten Teufel", wobei er dreimal ein- und einmal ausgewechselt wurde.

Die Konkurrenz am Betzenberg mit Mohamadou Idrissou, Simon Zoller, Olivier Occean sowie Albert Bunjaku war zu groß. Nun will Wooten bei den Bornheimern durchstarten.

Beim FSV trifft Wooten auf Angreifer Edmond Kapllani (31), hinter dem ein ereignisreiches Jahr liegt. Erst der Höhepunkt mit Platz 4 im Sommer, ein halbes Jahr später die Suspendierung nach dem Elfmeter-Zoff in Cottbus, gefolgt von einer vorzeitigen Begnadigung nach zwei Spielen. Auch 2014 verspricht Spannung. Klassenerhalt oder Abstieg? Verlängerung des auslaufenden Vertrags oder Wechsel? "Ich will meine Leistung abrufen, was dann kommt, kann ich nicht sagen. Der FSV ist aber mein erster Ansprechpartner", sagt Kapllani, mit acht Toren bester FSV-Schütze.

14.01.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wooten

Vorname:Andrew
Nachname:Wooten
Nation: Deutschland
  USA
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:30.09.1989

weitere Infos zu Kapllani

Vorname:Edmond
Nachname:Kapllani
Nation: Albanien
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:31.07.1982

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln32:1139
 
2SpVgg Greuther Fürth36:2435
 
31. FC Kaiserslautern34:2134
 
4Karlsruher SC27:1832
 
51. FC Union Berlin31:2632
 
6FC St. Pauli28:2532
 
7SC Paderborn 0733:3232
 
8SV Sandhausen18:1730
 
91860 München19:2229
 
10Fortuna Düsseldorf22:3026
 
11FSV Frankfurt29:3024
 
12VfR Aalen20:2324
 
13VfL Bochum19:2223
 
14FC Ingolstadt 0419:2722
 
15Arminia Bielefeld29:3822
 
16Erzgebirge Aue23:3222
 
17Dynamo Dresden20:2922
 
18Energie Cottbus21:3313