Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.01.2014, 14:00

Aue: Gercaliu geht, Ishihara wird ausgeliehen

Götz bekommt Wunschspieler Löning

Im abgelaufenen Jahr blieb Erzgebirge Aue in den letzten drei Partien ohne einen eigenen Treffer: 0:2, 0:0 und 0:1 lauteten die Ergebnisse. Für die Verantwortlichen der Sachsen stand deshalb fest, dass in der Winterpause im Sturm nachgelegt werden sollte. Und nur wenige Tage nach Neujahr konnten die Veilchen Vollzug melden: Von Liga-Konkurrent SV Sandhausen wechselt Frank Löning ins Erzgebirge.

Frank Löning
Frank Löning geht ab sofort für Erzgebirge Aue auf Torejagd.
© imagoZoomansicht

"Für die Verstärkung im Angriff war Frank Löning der Wunschspieler unseres Cheftrainers Falko Götz. Diesen Wunsch konnten wir erfüllen. Nun wünschen wir unserer gesamten Mannschaft sowie allen unseren Sponsoren und Fans für 2014 alles Gute und viel Erfolg", erklärt FCE-Sportvorstand Jens Stopp.

Cheftrainer Falko Götz sagt zur Neuverpflichtung: "Frank ist ein sehr erfahrener Stürmer mit dem gewissen Zug zum Tor. Exakt diese Mischung aus Erfahrung und Torgefährlichkeit brauchen wir." Löning hat am Freitag den vorgeschriebenen Medizin-Check erfolgreich absolviert und wird bereits am Samstag mit den Veilchen ins Training starten.

- Anzeige -

Löning spielte in Deutschland unter anderem für Werder Bremen und den SC Paderborn, ehe er im Jahr 2010 zum SV Sandhausen wechselte. Für den SVS kam er in 112 Ligaspielen in der 3. und 2. Liga auf 38 Tore.

Gercaliu geht, Ishiara wird verliehen - Kocer bleibt

In Aue bleiben wird Offensivspieler Guido Kocer, der im Fokus türkischer Erstligisten stand. "Er bleibt", stellt Stopp klar.

Dagegen werden zwei Spieler Aue in den restlichen Spielen der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Vertrag mit Ronald Gercaliu wurde im "beiderseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der Österreicher mit albanischen Wurzeln, der seit Sommer 2012 in Aue speilt, wird sich dem rumänischen Verein FC Universitatea Cluj anschließen. "Wir danken Ronald Gercaliu für sein Engagement in Aue. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", so Stopp.

Zudem wird Taku Ishihara an den Drittligisten 1. FC Saarbrücken ausgeliehen. Der Abwehrspieler soll im Saarland bis Saisonende Spielpraxis sammeln und sich dabei weiterentwickeln.

03.01.14
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SDTV Cardiff City - Nottingham Forest
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Wo Nazis toleriert werden... von: seelenwinter - 29.11.14, 02:10 - 14 mal gelesen
Re (4): Stevens raus! von: jogger111 - 29.11.14, 01:22 - 44 mal gelesen
Re (3): Stevens raus! von: Webi1961 - 29.11.14, 01:00 - 46 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -