Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.12.2013, 22:40

Fürth: Rückkehr von Djurdjic und Sukalo wird ersehnt

Kramers Probleme mit dem "Überraschungsei"

So richtig verdaut hat Frank Kramer die böse 1:4-Schlappe in Bielefeld noch nicht. "Ich habe das Spiel mittlerweile in alle Einzelteile zerlegt. So darf man sich nicht abkochen lassen", sagt der 41-Jährige. Erstmals in dieser Saison bemängelt Fürths Trainer öffentlich die Einstellung seiner Mannschaft: "Diesmal waren einige dabei, die nicht alles aus sich rausgeholt haben. Und das kann nicht sein."

Tut sich schwer mit den wechselhaften Leistungen seines Teams: Frank Kramer.
Tut sich schwer mit den wechselhaften Leistungen seines Teams: Frank Kramer.
© imagoZoomansicht

Was Fürths Trainer umtreibt: Seine Mannschaft lässt sich in kein Schema pressen. Die SpVgg siegte und verlor sowohl gegen die Top-Teams der Liga als auch gegen Aufsteiger und Durchschnittsteams. "Wir sind wie ein Überraschungsei und leistungstechnisch leider in allen Bereichen unterwegs. Ich tue mich schwer, die Mannschaft nach dieser Halbserie richtig einzuordnen."

Auffällig ist, dass der SpVgg in Phasen, in denen eine Partie zu kippen droht, Akteure fehlen, die das Team wachrütteln. Deshalb sehnt sich nicht nur Kramer nach der Rückkehr von Nikola Djurdjic (Kreuzbandriss) und Goran Sukalo (Zerrung des Kreuzbandes). "Darauf freut sich die ganze Mannschaft. Niko ist kein Heilsbringer, er hat auch schon Dinger verbrettert. Aber er und Goran sind schlachterprobte Jungs, Typen die uns auf jeden Fall weiterhelfen können."

Gegen Aalen muss es der aktuelle Kader richten. "Wir müssen ganz schnell das Gaspedal durchtreten und alles, aber wirklich alles geben", fordert Kramer unmissverständlich. Ob er zwecks Wiedergutmachung die gleiche Startelf wie in Bielefeld auflaufen lassen oder durchwechseln wird, lässt er offen: "Ich habe mich nicht festgelegt. Die Jungs müssen es mir im Training noch beweisen."

Martin Ferschmann

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djurdjic

Vorname:Nikola
Nachname:Djurdjic
Nation: Serbien
Verein:Partizan Belgrad
Geboren am:01.04.1986

weitere Infos zu Sukalo

Vorname:Goran
Nachname:Sukalo
Nation: Slowenien
Verein:1860 München
Geboren am:24.08.1981

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de