2. Bundesliga

Gehirnerschütterung? Börner musste früh runter

Cottbus: Verteidiger verletzt sich im Luftkampf

Gehirnerschütterung? Börner musste früh runter

Konnte keine 25 Minuten gegen die Fortunen um Ben Halloran spielen: Energie-Verteidiger Julian Börner.

Konnte keine 25 Minuten gegen die Fortunen um Ben Halloran spielen: Energie-Verteidiger Julian Börner. picture alliance

Auf Ivica Banovic und Marco Stiepermann musste Schmidt gegen die Fortunen gelbgesperrt verzichten, zudem meldeten sich André Fomitschow und Stiven Rivic mit Knie- bzw. Sprunggelenksproblemen ab. Dennoch bot Energie im wegweisenden Duell mit dem Bundesliga-Absteiger von Beginn an eine engagierte Leistung.

Spielbericht

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

Spielersteckbrief Buljat
Buljat

Buljat Jurica

2. Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Stephan

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mitte des ersten Durchgangs musste Schmidt dann allerdings einen weiteren personellen Schlag hinnehmen: Beim Stand von 1:1 rückte Innenverteidiger Julian Börner bei einem Eckball auf. Im Luftkampf erwischte Düsseldorfs Schlussmann Fabian Giefer den 22-Jährigen mit der Faust am Kopf. Börner ging zu Boden und musste kurz darauf mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Jurica Buljat kam in der 25. Minute in die Partie.

Cottbus blieb zwar auch ohne Börner am Drücker, musste beim 1:3 aber am Ende die insgesamt siebte Niederlage hinnehmen.