Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.12.2013, 17:55

Frankfurt: Auf Wunsch des Mannschaftsrates

FSV hebt Kapllanis Suspendierung auf

Der FSV Frankfurt hat die interne Suspendierung von Edmond Kapllani auf ausdrücklichen Wunsch des Mannschaftsrates vorzeitig aufgehoben. Dies teilte der Zweitligist am Dienstagabend mit. Kapllani war Ende November aus disziplinarischen Gründen vom Spielbetrieb der Lizenzmannschaft bis zur Winterpause ausgeschlossen worden, nachdem er sich in der Partie bei Energie Cottbus (4:1) einen Elfmeterstreit mit Denis Epstein geliefert hatte.

Edmond Kapllani
Nicht nur im Training, sondern wieder im Spiel des FSV Frankfurt zu sehen: Edmond Kapllani.
© Getty ImagesZoomansicht

In der Nachspielzeit der Partie im Stadion der Freundschaft zeigte Schiedsrichter Benjamin Brand auf den Elfmeterpunkt, nachdem Jurica Buljat Kapllani im Strafraum rüde von den Beinen geholt hatte. Eigentlich war Epstein als Schütze vorgesehen. Doch Kapllani schnappte dem zweifachen Torschützen den Ball weg. Selbst Björn Schlicke musste sich in den Streit mit einmischen, doch auch der Kapitän konnte Kapllani nicht dazu bewegen, den Ball wieder herauszurücken. Immerhin verwandelte Kapllani den Foulelfmeter souverän zum 4:1-Endstand.

Die Szene hatte für Kapllani, der sich auch noch einige verbale Entgleisungen geleistet haben soll, schwerwiegende Nachteile. Aus disziplinarischen Gründen wurde der 31-Jährige vom Spielbetrieb der restlichen Partien des Kalenderjahres 2013 ausgeschlossen, zudem wurden vereinsinterne Sanktionen verhängt.

Zumindest die Suspendierung wurde am Dienstag aber wieder aufgehoben. Zuvor hatten Kapitän Schlicke und der Mannschaftsrat des FSV das Gespräch mit Geschäftsführer Sport Uwe Stöver und Cheftrainer Benno Möhlmann gesucht und sich für Kapllani ausgesprochen. Die Verantwortlichen prüften das Ansinnen und hoben die interne Sperre Kapllanis auf.

"Edmond Kapllani hat seinen Fehler eingesehen, daraus die richtigen Schlüsse gezogen und sich dementsprechend verhalten. Das war die Voraussetzung für die Aufhebung seiner Sperre. Die Initiative der Mannschaft zeigt auch, dass davon nichts hängen geblieben ist", sagte Stöver.

"Es freut mich, dass ich wieder vollständig - bei Training und Spiel - bei der Mannschaft sein darf. Ich habe mich in Cottbus falsch verhalten und weiß, dass das so nicht passieren darf und auch nicht mehr passieren wird. Es ist ein starkes Zeichen der Mannschaft, dass die Initiative zur Verkürzung der Sperre von ihr kam. Dieses Vertrauen möchte ich auf dem Platz zurückzahlen", so Kapllani.

Kapllani spielt seit Sommer 2012 für die Bornheimer, für die er in 41 Zweitligapartien 18 Tore erzielen konnten. Der Angreifer war in Deutschland bereits für die TuS Koblenz, den FC Augsburg, den SC Paderborn sowie den Karlsruher SC aktiv.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.11. 22:00 - 1:0 (1:0)
 
- 2:0 (1:0)
 
18.11. 22:15 - 2:0 (0:0)
 
18.11. 23:15 - -:- (0:0)
 
18.11. 23:50 - -:- (-:-)
 
19.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Oha von: rauschberg - 18.11.18, 23:35 - 1 mal gelesen
Auswertung - 5. Spieltag - Tag 3 von: DanU79 - 18.11.18, 23:34 - 2 mal gelesen
Hahnenkampftippspiel - letzter Spieltag von: rappler52kommanull - 18.11.18, 23:25 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine