Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.12.2013, 13:55

Sandhausen - Fürth: SV-Heimserie gerissen

Trinks: Lob für FairPlay

Am letzten Spieltag der Vorrunde hat es den SV Sandhausen dann doch erwischt. Greuther Fürth bescherte den Kurpfälzern am 2. Advent die erste Heimniederlage der Saison. "Es war klar, dass diese Serie irgendwann zu Ende gehen musste", sagte SVS-Trainer Alois Schwartz.

Florian Trinks
Fair geht vor: In dieser Szene springt Florian Trinks der Ball an die Hand, was er im Nachhinein zugab.
© imagoZoomansicht

Am Ende mussten die Gastgeber dem Pokalfight in Frankfurt (2:4) während der Woche Tribut zollen. "Uns hat die geistige und körperliche Frische gefehlt. Dennoch sehe ich die Bilanz der Hinrunde absolut positiv", sagte Präsident Jürgen Machmeier. Mit 23 Punkten hat der SVS schon jetzt nur drei Zähler weniger auf dem Konto als vergangene Saison nach 34 Spieltagen. Machmeier mahnt trotzdem: "Unser Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur vier Punkte."

Ganz andere Vorzeichen hat die SpVgg Greuther Fürth. Mit 32 Punkten ist das Polster auf Platz 4 auf vier Zähler angewachsen. "Die Mannschaft will sich in den nächsten beiden Spielen ein Polster herausarbeiten", forderte Florian Trinks. Der 21-Jährige heimste nach dem Spiel viel Lob ein. Von seiner rechten Hand war der Ball in der 53. Minute im Tor gelandet, Schiedsrichter Dr. Jochen Drees hätte den Treffer gegeben. Trinks zeigte den Regelverstoß an. "Das war eine faire Geste von ihm", sagte Julian Schauerte. "Es wäre unfair gewesen. So will ich keine Tore machen", meinte Trinks.

Von einer Zielkorrektur Richtung Aufstieg wollte Trainer Frank Kramer auch diesmal nichts wissen: "Wir haben 17 von 34 Spielen hinter uns. Alles andere lässt uns kalt. Wir gehen weiter unseren Weg." Der zeigt steil nach oben.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trinks

Vorname:Florian
Nachname:Trinks
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Schweinfurt 05
Geboren am:11.03.1992

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln26:733
 
2SpVgg Greuther Fürth33:1832
 
31. FC Kaiserslautern30:1828
 
4FC St. Pauli24:2128
 
5Karlsruher SC21:1427
 
61860 München16:1727
 
71. FC Union Berlin23:2425
 
8SV Sandhausen16:1723
 
9SC Paderborn 0730:3223
 
10VfL Bochum18:1622
 
11VfR Aalen18:2022
 
12Fortuna Düsseldorf16:2522
 
13Dynamo Dresden19:2620
 
14FC Ingolstadt 0417:2420
 
15Erzgebirge Aue21:2920
 
16FSV Frankfurt22:2419
 
17Arminia Bielefeld21:3118
 
18Energie Cottbus20:2813

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine