Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.11.2013, 12:27

Düsseldorf: Entscheidung nicht vor Montag

Bleibt Büskens im Amt? Ergebnisoffene Analyse

Für die in der Kritik stehenden Fußballlehrer Rudi Bommer und Mike Büskens war der Freitagabend alles andere als erfreulich. Statt die Wende mit ihren Klubs Cottbus und Düsseldorf einzuleiten, gingen beide leer aus und haben ihre ohnehin schon wackelige Position nicht wie erhofft gefestigt. Wie es mit Büskens bei der Fortuna weitergeht, ist unklar. Eine Entscheidung wird nach kicker-Informationen ebenso wie bei Bommer nicht vor kommenden Montag fallen.

Mike Büskens
Muss er seinen Stuhl räumen? Mike Büskens.
© picture allianceZoomansicht

Eine Meldung vom Freitagabend, wonach Büskens vor der Entlassung stehe, wollte der Verein so nicht stehen lassen. "Die Situation ist natürlich unerfreulich, deswegen stellen wir aber nicht sofort Personen und Persönlichkeiten infrage", meinte ein Klubsprecher nach der 0:1-Niederlage beim VfR Aalen auf Anfrage. "Wir werden uns in den nächsten Tagen beraten." Fest steht, dass vor Montag keine Entscheidung über die Zukunft von Büskens fallen wird.

"Wir sind vom Trainerteam überzeugt", hatte Fortuna-Vorstand Paul Jäger im Vorfeld der Partie in Aalen verlauten lassen, nachdem die Diskussion um Büskens und Co. nach der deftigen 1:6-Pleite gegen den SC Paderborn in vollem Gange war. Das 0:1 beim VfR, wo die Düsseldorfer vor allem in der Offensive wieder einmal keine Kreativität und Durchschlagskraft zeigten, sorgt nun für weitere Unruhe beim Bundesliga-Absteiger.

Wenn ich ein Rezept hätte, damit es wieder besser läuft, würde ich es sofort anwenden.Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz

In allen Gremien wird heiß diskutiert - ergebnisoffen. Es ist nicht gesichert, dass der Trainer in Sandhausen noch auf der Bank sitzt. Enttäuschung herrscht bei den Verantwortlichen darüber, dass Büskens den Negativtrend nicht stoppen kann. Einen Schnellschuss soll es aber nicht geben, zunächst steht eine genaue Analyse der unbefriedigenden sportlichen Situation an.

02.11.13
 
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln21:527
 
21. FC Union Berlin21:1624
 
3SpVgg Greuther Fürth26:1623
 
41. FC Kaiserslautern21:1422
 
5Karlsruher SC16:1419
 
6VfR Aalen13:1219
 
7SC Paderborn 0723:2319
 
8FC St. Pauli18:1819
 
9SV Sandhausen10:1117
 
10FSV Frankfurt17:1516
 
11Fortuna Düsseldorf14:2016
 
12VfL Bochum14:1415
 
13Dynamo Dresden14:1915
 
141860 München10:1515
 
15Erzgebirge Aue16:2515
 
16Arminia Bielefeld18:2614
 
17Energie Cottbus18:1813
 
18FC Ingolstadt 0412:2111

weitere Infos zu Büskens

Vorname:Michael
Nachname:Büskens
Nation: Deutschland
Verein:Rapid Wien