Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.10.2013, 19:30

Aalen: Vor dem Spiel gegen Bielefeld

Ruthenbeck: "Ein Unentschieden ist zu wenig"

In Aalen läuft es derzeit alles andere als rund. Den Verein drücken Altlasten von über drei Millionen Euro, die von Imtech eingeplanten 1,7 Millionen Euro müssen wohl gerichtlich eingefordert werden. Zudem befindet sich der VfR sportlich auf dem absteigenden Ast. Drei Pflichtspiel-Niederlagen hintereinander drücken auf die Stimmungslage, gegen Aufsteiger Bielefeld soll nun am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die Wende her.

Stefan Ruthenbeck
Fingerzeig: Trainer Stefan Ruthenbeck fordert einen Dreier.
© imagoZoomansicht

Dem 0:2 in Wolfsburg im Rahmen des DFB-Pokals folgten die Niederlagen gegen Köln (0:1) und in Dresden (0:2). Kein Tor geschossen, keinen Punkt geholt - damit soll am Freitagabend Schluss ein. Trainer Stefan Ruthenbeck fordert von seinem Team im Duell mit Bielefeld unmissverständlich drei Punkte: "Ein Unentschieden ist zu wenig."

Aalen ist zwar noch auf Platz 12 zu finden, doch der Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz, den derzeit der VfL Bochum innehat, beträgt gerade einmal einen Zähler. Die Arminia kommt ebenfalls mit drei Pflichtspielniederlagen im Gepäck auf die Ostalb. Für Ruthenbeck ist daher klar, dass "sich beide ein 0:0 nicht erlauben können. Ein Unentschieden tut keinem gut".

Der Coach warnt sein Team vor den Arminen, die fast immer in der Lage wären, "über ihre Leistungsfähigkeit hinauszugehen". Nicht mit Kampf will Ruthenbeck dem DSC begegnen, "denn da ist Bielefeld sehr stark". Vielmehr soll seine Mannschaft die Fehlerquote minimieren, damit "wir nicht als Verlierer vom Platz gehen". Bei einer Niederlage droht sogar Rang 16, das brauche er nicht, wie Ruthenbeck betont. Der Verein in seiner derzeitigen Situation wohl auch nicht.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun