2. Bundesliga

Bancé bricht sich erneut den Unterarm

Düsseldorf: Gips bei Rensing entfernt

Bancé bricht sich erneut den Unterarm

Lief zuletzt schon mit einer Spezialschiene für die Fortuna auf: Aristide Bancé.

Lief zuletzt schon mit einer Spezialschiene für die Fortuna auf: Aristide Bancé. picture-alliance

Aufgrund eines früheren Armbruchs lief der 1,92 Meter große Stürmer in den letzten Partien zuletzt schon mit einer Spezialschiene auf. Nun zog er sich eine neuerliche Fraktur zu, nach Angabe der Düsseldorfer aber an einer anderen Stelle des Unterarms.

Eine lange Pause droht Bancé offensichtlich dennoch nicht. Ein spezieller Gips soll ihm schon kurzfristig wieder die Teilnahme am Mannschaftstraining ermöglichen.

Spielersteckbrief Bancé
Bancé

Bancé Aristide

Spielersteckbrief Rensing
Rensing

Rensing Michael

Spielersteckbrief Wegkamp
Wegkamp

Wegkamp Gerrit

Trainersteckbrief Büskens
Büskens

Büskens Michael

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Burkina Faso - Vereinsdaten
Burkina Faso
mehr Infos

Am vergangenen Samstag hatte der Stürmer im Trikot von Burkina Faso für Aufsehen gesorgt. Im Play-off-Hinspiel um die WM-Teilnahme gegen Algerien hatte er zunächst beim Stand von 0:0 einen Elfmeter verschossen, trat wenige Minuten vor Schluss aber dennoch zu einem weiteren Strafstoß an und verwandelte diesen zum 3:2-Sieg der Burkiner. Das Rückspiel findet erst Mitte November statt.

Statistik

Bei der Fortuna, die Bancé erst spät für den Rest der Spielzeit vom FC Augsburg auslieh, gelang Bancé der große Durchbruch noch nicht. Vier Einsätze kann er bisher für den Bundesliga-Absteiger vorweisen. Sein bisher einziges Tor war beim 1:1 beim FC St. Pauli zumindest für einen Punkt gut.

Wegkamp und Rensing fehlen im Training

Im F95-Training fehlen derzeit außerdem Gerrit Wegkamp und Michael Rensing. Während den 20-jährige Angreifer Wadenprobleme behindern, hat Torhüter Rensing noch mit den Folgen seines Nasenbeinbruchs zu kämpfen. Nach der Operation konnte der Gips inzwischen entfernt werden. Nun bekommt der Schlussmann eine Schutzmaske, sobald diese angefertigt wurde, wird Rensing wieder am Mannschafttraining teilnehmen können.