Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.09.2013, 11:38

Aue holt spanischen Innenverteidiger

Götz entscheidet sich für Ivan Gonzalez

Fünf der letzten sechs Pflichtspiele gingen verloren - die Auer Tendenz zeigt deutlich nach unten. "Wir müssen in München punkten, egal wie", fordert Torwart Sascha Kirschstein und ergänzt: "Das wird keine Kaffeefahrt. Jeder Spieler, der im Kader steht, muss am Samstag eine Topleistung abrufen." Und vielleicht taucht dann auch schon Ivan Gonzalez Lopez (25) auf, der am Freitag verpflichtet wurde.

Ivan Gonzalez Lopez
Von Madrid ins Erzgebirge: Ivan Gonzalez Lopez spielt künftig für Aue.
© FC ErzgebirgeZoomansicht

Beim Weg zurück in die Erfolgsspur soll der erfahrene Innenverteidiger helfen. Am Montag und Dienstag spielte Ivan Gonzalez Lopez bereits vor. Der 1,84 Meter große Spanier war vereinslos, absolvierte aber für den FC Malaga bereits 29 Spiele in der Primera División. Zuletzt spielte Gonzalez in seinem Heimatland für die B-Mannschaft von Real Madrid.

"Wir mussten in der Innenverteidigung noch etwas tun, um für die weitere Saison gerüstet zu sein. Die jüngste Vergangenheit hat mehrmals gezeigt, dass es gerade in dem Bereich immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle gab. Darum haben wir uns im Vorstand zusammen mit der sportlichen Leitung für die Neuverpflichtung entschieden", begründete FCE-Vizepräsident Jens Stopp die Verpflichtung.

"Ivan ist ein körperlich robuster Typ. Er wird uns hoffentlich weiterhelfen. Im Probetraining hat er sein Können gezeigt und überzeugt", sagte Coach Falko Götz vor der Partie bei 1860 München (Samstag, 13 Uhr LIVE! bei kicker.de).

Götz, der von März 2003 bis April 2004 die "Löwen" einst selbst trainierte, sieht die Auer in München in der Außenseiterrolle. "Das ändert aber nichts daran, dass wir punkten wollen", betont er.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.01. 23:00 - -:- (2:1)
 
23.01. 23:15 - -:- (0:0)
 
24.01. 01:15 - -:- (-:-)
 
24.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.01. 15:30 - -:- (-:-)
 
24.01. 16:15 -
OFI
-:- (-:-)
 
24.01. 16:30 - -:- (-:-)
 
24.01. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
13
8x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
16
8x
 
3.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
17
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
17
8x
 
5.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
15
6x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Union - Dukla Prag 2:2 von: Doc_Schneider - 23.01.17, 23:33 - 9 mal gelesen
Augsburg oder Ingolstadt, Hauptsache Saarland von: Hoellenvaaart - 23.01.17, 23:13 - 15 mal gelesen
Didi und die verschi$$enen Dukaten von: Hoellenvaaart - 23.01.17, 22:59 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun