Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.09.2013, 11:08

Dresden: Keine Garantie für Torschütze Müller

Janßen: Alles wieder auf null

Zum Start seiner Amtszeit hatte Dynamo-Coach Olaf Janßen angekündigt, auf dem Trainingsplatz mehr in die Beobachterrolle schlüpfen zu wollen. Nach dem 1:1 in Düsseldorf ließ er mit der Verpflichtung des Slowaken Peter Nemeth als Co-Trainer Taten folgen.

Olaf Janßen
Schaut genau hin: Dresdens neuer Übungsleiter Olaf Janßen.
© picture allianceZoomansicht

David Bergner bleibt im Stab der Profis, soll aber wieder die Verantwortung für die U 19 übernehmen. Dass der Sprung von der Jugend in den Lizenzspielerbereich möglich ist, hat Tobias Müller (20) mit seinem Tor in Düsseldorf bewiesen. Eine Stammplatzgarantie hat er damit bei Olaf Janßen nicht: "Die Uhren werden jede Woche auf null gedreht. Allerdings ist die Wahl auch eine Ausrichtungsfrage."

Erwartungsgemäß wird Janßen genau diese taktische Ausrichtung gegen den direkten Konkurrenten Paderborn verändern. So oder so: Mut dürfte Dresden die Steigerung in der zweiten Hälfte bei der Fortuna machen.

- Anzeige -

Dynamo überzeugte mit viel Ballbesitz, klarer Struktur und Kampfgeist. Diesen Ansatz fortzusetzen, ist allerdings auch mit Druck verbunden. "Vor heimischer Kulisse brauchen wir noch mehr Selbstvertrauen. Die Jungs können alle die Tabelle lesen. Das Spiel ist nicht kriegsentscheidend, aber mit einem Erfolg könnten wir unseren Leidensweg verkürzen", so Janßen, der den SC-Sieg gegen Karlsruhe live verfolgt hat.

Eva Wagner

Tabellenrechner 2.Bundesliga
20.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Janßen

Vorname:Olaf
Nachname:Janßen
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden

- Anzeige -

- Anzeige -