Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2013, 15:02

Düsseldorf: Erneute Oberschenkelverletzung des Flügelspielers

Nächste Pause für Bellinghausen

Axel Bellinghausen muss bei Fortuna Düsseldorf vorerst kürzertreten. Der 30-Jährige leidet derzeit an einem Bluterguss im linken Oberschenkel, der ein Mitwirken im Training nicht zulässt.

Axel Bellinghausen
Wieder eine Oberschenkelverletzung: Axel Bellinghausen.
© imagoZoomansicht

Bellinghausen gehört beim Absteiger zu den absoluten Stamm- und Führungsspielern. In dieser Spielzeit verpasste er an den ersten vier Spieltagen keine Zweitliga-Minute, beim 1:2 bei Union Berlin hatte er noch sein erstes Saisontor erzielt. Doch dann erlitt der Flügelspieler vor vier Wochen eine Einblutung im rechten Oberschenkel und musste pausieren. Diese Blessur ist inzwischen aber ausgeheilt. Wie lange Bellinghausen nun ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) treten die Fortunen, die als Tabellen-14. bisher hinter den Erwartungen zurückblieben, in der 2. Liga gegen den Tabellenletzten Dynamo Dresden an, der gerade erst mit Olaf Janßen einen neuen Trainer verpflichtete.

- Anzeige -

Bei der Fortuna, für die er bereits als 15-Jähriger spielte, ehe er über Kaiserslautern und Augsburg zurück nach Düsseldorf fand, steht Bellinghausen seit Sommer 2012 wieder unter Vertrag. In der vergangenen Erstliga-Spielzeit stand er in 31 von 34 Begegnungen auf dem Platz (kicker-Notenschnitt 3,87), konnte den Abstieg nach einer schwachen Rückrunde aber auch nicht verhindern.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
11.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bellinghausen

Vorname:Axel
Nachname:Bellinghausen
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:17.05.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Büskens

Vorname:Michael
Nachname:Büskens
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

- Anzeige -

- Anzeige -