Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.09.2013, 15:06

Fürth: Baba sagt Ghanas U 20 ab

Kramer liebt das Wechselspiel

Nach den Abgängen von Jung-Bin Park (KSC) und Djiby Fall (Randers FC) konnte Rouven Schröder durchschnaufen. Fürths Sportchef hat in den letzten Monaten Schwerstarbeit geleistet. 37 Profis standen in der Bundesliga unter Vertrag, 20 (!) Spieler haben seit dem Abstieg den Verein verlassen, der Kader ist auf 27 Akteure geschrumpft.

Frank Kramer
Fordert Geduld bezüglich seiner taktischen Vorgaben: Fürths Coach Frank Kramer.
© imagoZoomansicht

"Damit kann ich gut arbeiten", sagt Trainer Frank Kramer. Trotz Länderspielpause ist fast das komplette Team am Start. Nur Tim Sparv (Finnland), Zsolt Korcsmar (Ungarn) und Thomas Pledl (U 20) sind auf Reisen. Bemerkenswert: Sogar Abdul Rahman Baba sagte Ghanas U 20 ab.

Auch der 19-Jährige, in der Bundesliga noch Stammspieler, hat gemerkt, dass er bei Kramer keinen Sonderstatus genießt. Der 41-Jährige ist kein Freund einer Stammelf. "Ich halte nichts davon, mit 13 Leuten speziell zu trainieren. Wenn sich Spieler verletzen, müssen die anderen wissen, was ich will. Ich nehme alle mit ins Boot."

- Anzeige -

Besonders üppig ist das offensive Mittelfeld bestückt: Tom Weilandt, Dominick Drexler und Pledl sind Allrounder, Zoltan Stieber, Baba, Niclas Füllkrug und Daniel Brosinski können über den Flügel kommen. Seit dem Kreuzbandriss von Nikola Djurdjic rotiert Kramer im rechten Mittelfeld und auf der Zehn.

Doch egal, wen er bisher ins Rennen schickte: Das von ihm geforderte Pressing bei Ballverlust klappte nur in den ersten 20 Minuten gegen Bielefeld unfallfrei. "Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Jungs diese Art des Spiels so noch nicht gewohnt waren", fordert Kramer Geduld. Bislang fiel das nicht ins Gewicht. Alle drei Gegentore fielen in die Kategorien Sonntagsschuss und Standard.

06.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baba

Vorname:Abdul Rahman
Nachname:Baba
Nation: Ghana
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:02.07.1994

- Anzeige -

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 67 68 15
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

- Anzeige -

- Anzeige -