Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.09.2013, 17:56

Düsseldorf: Augsburg stimmt Leihgeschäft zu

Bancé nimmt bei Fortuna einen neuen Anlauf

So richtig angekommen ist Aristide Bancé in Augsburg eigentlich nie. Der Stürmer war in der abgelaufenen Saison beinahe durchweg Bankdrücker, in dieser Spielzeit kam er verletzungsbedingt überhaupt noch nicht zum Einsatz. Nun sucht der Stürmer aus Burkina Faso bei Fortuna Düsseldorf eine neue Herausforderung, die Rheinländer liehen Bancé bis zum Saisonende aus.

Aristide Bancé
Sucht sein Glück bei der Fortuna: Aristide Bancé.
© imagoZoomansicht

Bei seiner Präsentation in Düsseldorf strahlte Bancé über das ganze Gesicht. Kein Wunder, denn die Zeit beim FCA stand für ihn unter keinem guten Stern. Zwar markierte der Angreifer in der ersten Runde des DFB-Pokals 2012/13 in Wilhelmshaven (2:0) gleich seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Schwaben. Das Problem - es blieb sein einziger. In 18 Liga-Einsätzen durfte er nur viermal von Beginn an ran, zweimal stand er über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Auch in dieser Saison war Bancé außen vor, da er sich in der Vorbereitung einen Unterarmbruch zuzog und erst kürzlich ins Training zurückkehrte. Die Transfers von Raul Bobadilla (FC Basel) und jüngst Arkadiusz Milik (von Leverkusen ausgeliehen) dürften ihm zusätzlich vor Augen geführt haben, dass er in Augsburg keine Perspektive mehr hat.

Insgesamt war Bancé in 48 Erstligabegegnungen zehn Mal erfolgreich. In der 2. Bundesliga (für Kickers Offenbach und Mainz 05) kam der Mittelstürmer auf 42 Spiele und 18 Tore. Daran kann sich auch noch Düsseldorfs Cheftrainer Mike Büskens erinnern. "Aristide Bancé hat bei seinen Stationen in Offenbach und Mainz seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt, war damals beim FSV maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Er weiß seinen Körper einzusetzen und ist wuchtig in seinem Kopfballspiel."

Bei der Fortuna hatten sich zuletzt die Offensivakteure Stefan Reisinger und Mathis Bolly verletzt abgemeldet, Letzterer wird länger ausfallen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bancé

Vorname:Aristide
Nachname:Bancé
Nation: Burkina Faso
Verein:Chippa United FC
Geboren am:19.09.1984