Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2013, 11:40

Kaiserslautern: 42-Jähriger bereits in Gesprächen

Runjaic soll Foda beerben

Der 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Franco Foda scheinbar fündig geworden. Wie der kicker exklusiv erfuhr, steht der FCK kurz davor, Kosta Runjaic als neuen Coach zu verpflichten. Der 42-Jährige befindet sich bereits in Gesprächen mit Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz.

Kosta Runjaic
Heißer Kandidat in der Pfalz: Kosta Runjaic.
© imagoZoomansicht

Bereits nach der Entlassung von Foda war spekuliert worden, dass Runjaic das Ruder am Betzenberg übernehmen könnte. Der 42-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit mit dem MSV Duisburg sportlich die Klasse gehalten und war dann nach dem Zwangsabstieg von seinem Amt zurückgetreten. Zuletzt wurde Runjaic auch mit Dynamo Dresden in Verbindung gebracht.

Am Donnerstag hatten sich die Pfälzer von ihrem bisherigen Trainer Franco Foda getrennt. "Wir haben nach der 0:4-Niederlage beim VfR Aalen viele intensive Gespräche geführt und die Situation analysiert. Die schon im Anschluss an die Relegationsspiele erarbeiteten Analysen und eingeleiteten Maßnahmen haben nicht die erhofften Wirkungen gezeigt", hatte Kuntz die Entscheidung begründet: "Der nun notwendige Schritt fällt uns sehr schwer, wir sehen aber keine andere Möglichkeit, um die negative Entwicklung zu stoppen und die Saisonziele nicht zu gefährden."

Am kommenden Montagabend im Heimspiel gegen Energie Cottbus wird nun neben dem bisherigen Co-Trainer und Fitnesscoach Oliver Schäfer auch Teammanager Roger Lutz als Verantwortlicher auf der Bank sitzen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:55 SP1 Handball Live - Die DKB Handball-Bundesliga
 
14:55 SDTV Shanghai SIPG FC - Beijing Sinobo Guoan
 
15:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
15:30 SKYS1 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
15:30 SKYS2 Golf: European Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wenn ich ... von: Popivoda_1966 - 28.05.17, 14:18 - 7 mal gelesen
Re: Glückwunsch... von: Eckfahnenfan - 28.05.17, 14:05 - 8 mal gelesen
Re: Tuchel und die "leitenden" Spieler von: Eckfahnenfan - 28.05.17, 13:58 - 45 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun