Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.08.2013, 17:57

Frankfurt: Finne fühlt sich wohl

Kauko und der blanke Ehrgeiz

Der FSV Frankfurt ist eher schleppend in die Saison gestartet, kassierte in den ersten beiden Spielen gleich zwei Niederlagen, nutzte dann aber den Pokal, um sich zu fangen. Nach dem knappen 3:1-Erfolg in Rathenow feierte der FSV einen 1:0-Sieg in der Liga gegen den VfL Bochum und hatte damit ein erstes Etappenziel von Joni Kauko erreicht.

Joni Kauko
Will jedes Spiel gewinnen: Joni Kauko.
© imagoZoomansicht

"Wir schauen von Spiel zu Spiel. Das Ziel ist, jedes zu gewinnen", sagte der 23-jährige Mittelfeldmann, der sich nach Anlaufschwierigkeiten immer besser zurechtfindet und nun gegen Dresden seine ansteigende Formkurve - wie auch der Rest der Mannschaft - unter Beweis stellen will.

Ohnehin findet der finnische Nationalspieler den Fußball hierzulande prima. "Der deutsche Fußball ist viel schneller und intensiver. Ich kann mich hier als Spieler gut entwickeln. Das gefällt mir", erklärte Kauko, der eventuell noch einen weiteren Mitspieler zur Seite gestellt bekommt.

Frankfurt macht nämlich keinen Hehl daraus, personell noch einmal nachlegen zu wollen, allerdings nicht um jeden Preis! "Wir werden nur aktiv, wenn die Qualität da ist", betont der Sportliche Leiter Uwe Stöver.

Zudem meldete sich Zafer Yelen (26) wieder einsatzfähig und nahm nach seinen Achillessehnenbeschwerden am Training teil.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
11
7x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
14
7x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
15
7x
 
4.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
15
6x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
13
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:40 SDTV Feyenoord Rotterdam - Sparta Rotterdam
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Football Leaks von: goesgoesnot - 05.12.16, 04:19 - 26 mal gelesen
Re (2): Rangnick: Es war keine Schwalbe! von: goesgoesnot - 05.12.16, 03:49 - 34 mal gelesen
Re (3): Hallo Doppelnick "KatzeZurueck" von: goesgoesnot - 05.12.16, 02:26 - 39 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun