Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.08.2013, 17:57

Frankfurt: Finne fühlt sich wohl

Kauko und der blanke Ehrgeiz

Der FSV Frankfurt ist eher schleppend in die Saison gestartet, kassierte in den ersten beiden Spielen gleich zwei Niederlagen, nutzte dann aber den Pokal, um sich zu fangen. Nach dem knappen 3:1-Erfolg in Rathenow feierte der FSV einen 1:0-Sieg in der Liga gegen den VfL Bochum und hatte damit ein erstes Etappenziel von Joni Kauko erreicht.

- Anzeige -
Joni Kauko
Will jedes Spiel gewinnen: Joni Kauko.
© imago Zoomansicht

"Wir schauen von Spiel zu Spiel. Das Ziel ist, jedes zu gewinnen", sagte der 23-jährige Mittelfeldmann, der sich nach Anlaufschwierigkeiten immer besser zurechtfindet und nun gegen Dresden seine ansteigende Formkurve - wie auch der Rest der Mannschaft - unter Beweis stellen will.

Ohnehin findet der finnische Nationalspieler den Fußball hierzulande prima. "Der deutsche Fußball ist viel schneller und intensiver. Ich kann mich hier als Spieler gut entwickeln. Das gefällt mir", erklärte Kauko, der eventuell noch einen weiteren Mitspieler zur Seite gestellt bekommt.

Frankfurt macht nämlich keinen Hehl daraus, personell noch einmal nachlegen zu wollen, allerdings nicht um jeden Preis! "Wir werden nur aktiv, wenn die Qualität da ist", betont der Sportliche Leiter Uwe Stöver.

Zudem meldete sich Zafer Yelen (26) wieder einsatzfähig und nahm nach seinen Achillessehnenbeschwerden am Training teil.

15.08.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:50 BR3 Blickpunkt Sport
 
05:10 SDTV ZSKA Moskau - Lokomotiv Moskau
 
05:35 BR3 Blickpunkt Sport Regional
 
05:45 BR3 Blickpunkt Sport Regional
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Keller schreibt Geschichte.................. von: Yozzer - 22.09.14, 02:48 - 11 mal gelesen
Re (2): Manchester City - FC Chelsea von: seelenwinter - 22.09.14, 02:28 - 10 mal gelesen
Re: Die absolute Nummer 2... von: seelenwinter - 22.09.14, 02:20 - 8 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -