Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.08.2013, 16:07

Karlsruhe: Ilian Micanski angeschlagen

Klarheit bei Klingmann

Vor dem Spitzenspiel des 4. Spieltags gegen die SpVgg Greuther Fürth am Freitag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) hat der Karlsruher SC für Klarheit bei Philipp Klingmann gesorgt. Wie die Badener am Donnerstag mitteilten, wurde der Vertrag mit dem 25-jährigen Außenverteidiger vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Derweil bangen die Badener um den Einsatz von Ilian Micanski.

Philipp Klingmann
Verlängerte vorzeitig um zwei Jahre: Philipp Klingmann.
© imagoZoomansicht

"Philipp hat hier eine sehr positive Entwicklung zum absoluten Stammspieler durchlaufen und ist auf der rechten Außenbahn zum Leistungsträger geworden", lobte KSC-Sportdirektor Jens Todt den 25-Jährigen und freute sich umso mehr über dessen Vertragsverlängerung: "Sein klares Bekenntnis zum KSC, noch dazu zu einem so frühen Zeitpunkt, freut uns ungemein und zeigt uns, dass unsere Spieler der Sache hier vertrauen, dass sie überzeugt sind vom Entwicklungspotenzial der Mannschaft und des gesamten Vereins."

"Es hat mich sehr gefreut, dass der Verein so früh auf mich zugekommen ist und mir das Vertrauen ausgesprochen hat. Ich will als Teil dieser Mannschaft weiter dazu beitragen, dass sich die positive Entwicklung beim KSC fortsetzt", sagte Klingmann, der seit 2012/13 für den KSC spielt und für diesen bisher 37 Drittligaspiele sowie drei Zweitligapartien bestritten hat.

Bei Klingmann herrscht also Klarheit, bei Ilian Micanski ist das nicht der Fall - jedenfalls nicht im Hinblick auf einen Einsatz gegen Fürth. Der 27-Jährige kam mit Wadenproblemen von der bulgarischen Nationalmannschaft zurück. "Wir wissen noch nicht, was es ist. Wir müssen bis morgen abwarten", sagte Trainer Markus Kauczinski.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 25. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
21
10x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
24
10x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
25
10x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
23
9x
 
5.
Schwäbe, Marvin
Schwäbe, Marvin
Dynamo Dresden
25
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 N3 Sportclub
 
22:45 EURO Radsport
 
23:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:15 N3 Sportclub Story
 
23:40 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Unsere lustigen Spaßvögel von: acker1966 - 26.03.17, 22:59 - 1 mal gelesen
Re: OT: Der Twitter Präsident.. von: ea80 - 26.03.17, 22:54 - 6 mal gelesen
Der blinde Blind..... von: ea80 - 26.03.17, 22:49 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun