Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.08.2013, 11:40

Amedick, Vrancic und Ziegler als Härtefälle

Breitenreiter und die Qual der Wahl

Der SC Paderborn wartet noch immer auf den ersten Dreier in der laufenden Saison. Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Spielzeit zeigte der SCP allerdings zuletzt aufsteigende Tendenz - im Pokal erreichten die Paderborner die zweite Runde und trotzten danach dem 1. FC Köln ein 1:1 ab. Trainer André Breitenreiter steht auch deshalb vor schwierigen Entscheidungen.

André Breitenreiter
Hat die Qual der Wahl: André Breitenreiter.
© imagoZoomansicht

"Die elf Spieler haben es verdient, wieder von Beginn an auf dem Platz zu stehen", sagte Breitenreiter mit Blick auf das kommende Gastspiel in Bielefeld am Freitag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de). Schlechte Nachrichten also für Mario Vrancic, Patrick Ziegler, in der vergangenen Saison wichtige Stützen der Mannschaft sowie den namhaften Neuzugang Martin Amedick.

Vrancic bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 33 Spiele, fehlte nur einmal wegen einer Gelb-Sperre und war mit fünf Toren und neun Assists maßgeblich daran beteiligt, dass der SCP nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hatte. Dafür wird sich der 24-Jährige, der nach einem Faserriss in der Bauchmuskulatur wieder fit ist, aber nichts kaufen können. Derzeit gibt es für ihn keinen Platz in der Startelf: Diego Demme und Markus Krösche sind aktuell erste Wahl und werden wohl auch im Ostwestfalen-Derby von Beginn an auflaufen.

Neben Vrancic hat Breitenreiter auch noch zwei weitere Härtefälle ausgemacht - und zwar im Abwehrzentrum. Strohdiek und Hünemeier haben Amedick den Rang abgelaufen. Der 30-Jährige ist inzwischen nur noch Nummer drei in der Innenverteidigung. Noch schlechter gestaltet sich die Lage für Ziegler, der in der vergangenen Rückrunde noch fest gesetzt war und sich derzeit auf der Tribüne wiederfindet.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SP1 Bundesliga Pur
 
09:30 EURO WATTS Sportzapping
 
09:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
09:45 EURO Ski alpin
 
10:00 SKYS2 Golf
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: BVB ist Herbstmeister von: Suedstern2 - 16.12.18, 09:24 - 2 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister....... von: ralfderhamster - 16.12.18, 09:12 - 37 mal gelesen
Dortmund-Bremen 2:1 Reaktionen von: ralfderhamster - 16.12.18, 09:04 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine