Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2013, 15:12

Dresden: Pacult bleibt ruhig

Gueye: Zweimal in der Zuschauerrolle

Mit dem 1:3 gegen Union Berlin ist Dresden auf dem Boden der Tatsachen gelandet und findet sich nach drei Spieltagen auf dem Abstiegs-Relegationplatz wieder. Cheikh Gueye wird Dynamo in den nächsten beiden Spielen nicht helfen können, der nicht gerade zufriedenstellenden Situation eine Wende zu geben. Wer den Rechtsverteidiger ersetzt, ist noch unklar. Klar ist dagegen, dass Trainer Peter Pacult trotz der mageren Ausbeute von Unruhe nichts wissen will.

- Anzeige -
Cheikh Gueye
Fehlt Dynamo in den nächsten beiden Spielen: Cheikh Gueye.
© imago Zoomansicht

46 Minuten waren gespielt, als Gueye nach einem Foul an Özbek mit Rot vom Platz flog. Dynamo musste ab der 47. Minute in Unterzahl spielen, die Partie war zu diesem Zeitpunkt aber sowieso schon zugunsten der "Eisernen" entschieden, die mit 3:0 bei den Sachsen führten.

Fakt ist, sofern Dresden keinen Einspruch einlegt, dass Gueye in den nächsten beiden Spielen nicht auflaufen darf, nachdem er vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag mit einer Sperre von zwei Spielen belegt wurde. Gueye wird beim Heimspiel am Sonntag gegen den FSV Frankfurt und beim Gang am 26. August ans Millerntor zum FC St. Pauli fehlen. Als Ersatz stehen Toni Leistner sowie Thorsten Schulz parat.

Unabhängig davon, wer gegen Frankfurt die Position hinten rechts ausfüllen wird, geht Pacult die kommenden Aufgaben nach der Niederlage gegen Union gelassen an. "Wenn ich nach drei Spielen Panik aufkommen lasse, dann läuft etwas falsch. Ein solches Spiel mache ich sicherlich nicht mit", meinte der 53-Jährige gegenüber der "Sächsischen Zeitung".

Den Auftakt mit nur zwei Punkten aus drei Begegnungen hatte man sich in Dresden anders vorgestellt, doch Pacult bleibt ruhig. "Nach drei Spieltagen von Druck zu sprechen, ist schon ein bisschen happig. Fragen Sie mich nach dem siebten Spieltag", so der Österreicher.

13.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Pacult

Vorname:Peter
Nachname:Pacult
Nation: Österreich
Verein:Dynamo Dresden

- Anzeige -

weitere Infos zu Gueye

Vorname:Cheikh
Nachname:Gueye
Nation: Senegal
Verein:CFR Cluj
Geboren am:30.12.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -