Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2013, 12:48

Sandhausen: Vertrag aufgelöst

Morena kehrt nach Hamburg zurück

Neun Jahre hatte Fabio Morena beim FC St. Pauli auf dem Buckel, als er sich im Sommer 2012 schweren Herzens in Richtung Sandhausen verabschiedete. Sein Vertrag bei den Hamburgern war nicht verlängert worden, Morena wollte aber noch "zwei, drei Jahre" Profifußball spielen. Das Angebot des SVS schien zu passen. Doch nur ein Jahr später ist das Kapitel wieder beendet und Morena kehrt nach Hamburg zurück - allerdings nicht zum FC St. Pauli.

- Anzeige -
Fabio Morena
Hat das Trikot des SV Sandhausen abgelegt: Fabio Morena.
© imago Zoomansicht

Wie die Sandhäuser mitteilten, wurde der Kontrakt mit dem erfahrenen Innenverteidiger, der für den SVS 15 Spiele - davon aber nur sechs über 90 Minuten - bestritt, "im beiderseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst". Morena wolle nun nach Hamburg zurückkehren und sich im "Großraum" der Elbmetropole einem Verein anschließen.

So weit außerhalb musste Morena aber gar nicht suchen: Der langjährige St.-Pauli-Kapitän wird fortan für die zweite Mannschaft des großen Stadtrivalen Hamburger SV auflaufen. "Ich freue mich, dass die Verantwortlichen mir das Vertrauen schenken. Der HSV ist ein großer Verein und ich möchte dieser sehr jungen Mannschaft weiterhelfen", sagte Morena nach der Unterzeichnung seines Einjahresvertrages.

"Fabio bringt viel Erfahrung mit und wird unser Team mit Sicherheit verstärken", ist sich U-23-Trainer Rodolfo Cardoso sicher. Morena, der in Sandhausen noch die Vorbereitung absolviert hatte, trainiert bereits bei den Rothosen. Einem Einsatz am Sonntag (15 Uhr) beim Spiel in Neumünster steht somit derzeit nichts im Weg. In die Saison war die Cardoso-Elf mit einem1:3 gegen Hannover II gestartet. Gojko Kacar hatte in dieser Partie schon früh Rot wegen einer Notbremse gesehen.

13.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

- Anzeige -

weitere Infos zu Morena

Vorname:Fabio
Nachname:Morena
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV II
Geboren am:19.03.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -