Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.07.2013, 17:13

Köln: Rückkehr in die Domstadt ist perfekt

Fix! Peszko über Parma zurück zum FC

Lange hing Slawomir Peszko in der Luft, jetzt ist die Zukunft des zuletzt an Wolverhampton verliehenen und beim FC ausgemusterten Polen geklärt. Der Flügelspieler unterschrieb am Mittwoch einen Dreijahresvertrag beim FC Parma und wird postwendend für eine Saison nach Köln ausgeliehen. Bereits am Mittwoch trainierte der 28-Jährige mit der Mannschaft.

Slawomir Peszko
Künftig wieder in rot und weiß: Slawomir Peszko.
© imagoZoomansicht

Peszko hatte einen hoch dotierten Vertrag, den aus FC-Sicht Investor Franz-Josef Wernze bedienen musste, solange Peszko nicht für Köln spielt. Wernze, der Peszkos Ablöse zahlte, stehen bei Vertragsende 620.000 Euro zu. Daher reifte der Plan, den Außen nach Parma zu verkaufen, wo er einen Vertrag bis 2016 erhält, um den Akteur postwendend ein Jahr an den FC auszuleihen. "Wir sind weit weg von einer Einigung", hatte Berater Andreas Grajewski am Wochenende noch betont. Diese ist nun aber erfolgt.

Der italienische Erstligist verpflichtete Peszko am Mittwoch für drei Jahre und lieh den Angreifer sofort wieder für eine Saison an den Zweitligisten aus. Bereits am Nachmittag war die Freistellung des Polen vom Trainingsberieb aufgehoben und der 28-Jährige trainierte erstmals mit Trainer Peter Stöger und der Mannschaft.

Schmadtke: "Einigung nach intensiven Gesprächen"

"Wir freuen uns, nach intensiven Gesprächen nunmehr eine Einigung erzielt zu haben. Alle drei Seiten haben sich schlussendlich zum Wohle des Spielers und im Sinne des Fußballs bewegt", sagte Schmadtke. "Slawomir Peszko ist ein offensivorientierter Mittelfeldspieler, der über eine gute Spielübersicht verfügt. Mit ihm gewinnen wir an Qualität hinzu"

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich

weitere Infos zu Peszko

Vorname:Slawomir
Nachname:Peszko
Nation: Polen
Verein:Lechia Danzig
Geboren am:19.02.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine