Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.07.2013, 10:05

Dresden: Kaderplanungen abgeschlossen

Susac komplettiert Dynamo

Exakt eine Woche vor dem Start der Zweiten Liga hat Dynamo Dresden seine Kaderplanungen abgeschlossen. Adam Susac, der insgesamt zwölfte Neuzugang des sächsischen Traditionsvereins, besetzt die letzte freie Stelle im Team von Trainer Peter Pacult. Der 24-Jährige, der bereits seit einiger Zeit als Testspieler bei Dynamo mittrainiert hatte, wurde am Freitag für ein Jahr unter Vertrag genommen.

Adam Susac
Mit Adam Susac hat Dynamo Dresden seine Kaderplanungen abgeschlossen.
© imagoZoomansicht

"Mit Adam haben wir unseren Kader für die kommende Saison komplettiert. Wir haben ihn uns jetzt intensiv angeschaut, und wir glauben, dass er den Konkurrenzkampf im Abwehrzentrum weiter anheizen wird", begründete Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze auf der Vereins-Website die Entscheidung für den Kroaten und ergänzte: "Damit sind unsere Transferplanungen abgeschlossen."

Der kroatische Defensivspezialist kam für Dresden auch in den Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Am Donnerstag lieferte er mit seinem Siegtor gegen den aserbaidschanischen Meister Neftschi Baku (2:1) ein letztes Argument für seine Verpflichtung ab. Wie der kicker bereits berichtet hatte, war mit dem Spieler seit einiger Zeit alles klar, am Freitag gab nun auch Susacs Arbeitgeber HNK Rijeka grünes Licht für einen Wechsel.

- Anzeige -

Susac wird sich bei den Dynamos gemeinsam mit Neuzugang Adnan Mavrac um den Platz in der Innenverteidigung neben Romain Bregerie streiten. Der 24-jährige Suac war in der letzten Saison von Rijeka an den Zweitligisten NK Pomorac Kostrena ausgeliehen, für den er auf 15 Einsätze kam.

Dynamo Dresden absolviert am Samstag gegen Jahn Regensburg die Generalprobe auf die am kommenden Wochenende startende Zweitliga-Saison. Zum Auftakt der Spielzeit 2013/14 gastiert am Samstag in einer Woche der 1. FC Köln in Dresden (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de).

12.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Susac

Vorname:Adam
Nachname:Susac
Nation: Kroatien
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:20.05.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:14.000 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -