Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.07.2013, 10:33

Fürth: Baba und Korcsmar werden erwartet

Mudrinski muss sich in Geduld üben

Die SpVgg Greuther Fürth muss noch eine Weile auf Neuzugang Ognjen Mudrinski warten. Der serbische U-21-Nationalspieler befindet sich noch in seiner Heimat, um dort noch alle notwendigen Papiere einzuholen. Warten müssen die Franken auch auf Rahman Baba und Zolt Korcsmar, während Stephan Fürstner verletzungsbedingt kürzertreten muss. Entwarnung gab es indes bei Robert Zillner und Goran Sukalo.

Ognjen Mudrinski
Weilt in der Heimat, um Papierkram zu erledigen: Ognjen Mudrinski.
© imagoZoomansicht

Aufgrund der Reisefreiheit, die Serbien und die Europäische Union vereinbart haben, konnte Mudrinski problemlos nach Fürth kommen, um seinen neuen Arbeitsvertrag beim Kleeblatt zu unterschreiben. Damit er aber langfristig in Deutschland bleiben darf, benötigt der Youngster eine Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik. Ein solches Visum ist auch zwingend erforderlich, damit der 21-Jährige eine Spielgenehmigung durch die DFL erhält.

Aus diesem Grund ist Mudrinski zurück nach Serbien gereist, um alle notwendigen Papiere einzuholen. Zunächst hatte man in Fürth gehofft, dass sich die Sache schnell regeln lassen könnte. Doch Behördenmühlen mahlen langsam. Das wissen die Franken nur zu gut, bereits bei Mudrinskis Landsmann Nikola Djurdjic hatte das Prozedere knapp eine Woche gedauert. "Ich hoffe, dass die Beamten das gut und schnell erledigen", sagte SpVgg-Trainer Frank Kramer in der "Fürther Nachrichten".

- Anzeige -

Glücklich ist das Kleeblatt über die Situation sicherlich nicht. Bekanntlich startet die Zweitligasaison für die Franken am Sonntag in einer Woche mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Und Mudrinski hat bisher noch nicht mit der Mannschaft zusammengespielt. Erstmals war ein Einsatz des bulligen Stürmers am Samstag im Testspiel gegen den FC Augsburg (15 Uhr) geplant - das dürfte nun aber sehr eng werden. Martin Meichelbeck betonte, dass den Franken die Hände gebunden sind: "Wir können nur abwarten", so der Leiter der Lizenzspielerabteilung.

Baba und Korcsmar werden erwartet - Entwarnung bei Zillner und Sukalo

Gegen Augsburg definitiv fehlen werden auch Rahman Baba, Stephan Fürstner (25) und Zolt Korcsmar (24). Der 19-jährige Senkrechtstarter Baba muss am kommenden Samstag bei der U-20-Weltmeisterschaft in der Türkei mit Ghana noch das Spiel um Platz drei gegen den Irak (17 Uhr) bestreiten und muss danach direkt nach Fürth reisen. "Er soll so schnell wie möglich kommen", erklärte Kramer. Sonderurlaub kann sich der Linksverteidiger also abschminken. Dagegen bestreitet der ungarische Innenverteidiger Korcsmar am Samstag bei Start Kristiansand (18 Uhr) sein letztes Punktspiel in Norwegen für seinen bisherigen Arbeitgeber Brann Bergen.

Fürstner plagt sich indes mit einer Außenbandverletzung herum, die er sich beim furiosen 6:2-Testspielsieg gegen Celtic Glasgow zugezogen hatte. Im Spiel gegen die Schotten hatten sich auch Robert Zillner (27) und Neuzugang Goran Sukalo (31) Blessuren zugezogen. In beiden Fällen gab Kramer inzwischen aber Entwarnung.

12.07.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
30.07. 02:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:00 SDTV RSC Anderlecht - KSC Lokeren
 
09:30 EURO Radsport
 
10:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hannover 96, Tranfers 2014 von: Linden06 - 29.07.14, 08:32 - 0 mal gelesen
Re (5): Schweinsteiger von: floatinkk - 29.07.14, 08:29 - 1 mal gelesen
Re: Hannover 96 von: Linden06 - 29.07.14, 08:28 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -