Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2013, 15:15

Dresden: Ersatz für Fromlowitz

Dynamo holt Keeper Nico Pellatz

Dynamo Dresden hat Ersatz für den abwanderungsbereiten Florian Fromlowitz gefunden: Als zehnten Neuzugang gaben die Sachsen am Freitag die Verpflichtung des 26-jährigen Nico Pellatz vom niederländischen Zweitligisten Sparta Rotterdam bekannt. Er erhält einen Zweijahresvertrag. Er wird am Samstag mit in das Trainingslager nach Österreich fahren und erhält die Rückennummer 20.

Neuer Ersatzkeeper für Dynamo: Nico Pellatz kommt aus den Niederlanden.
Neuer Ersatzkeeper für Dynamo: Nico Pellatz kommt aus den Niederlanden.
© imagoZoomansicht

Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze freute sich über die weitere Neuverpflichtung zur neuen Saison: "Wir glauben, dass wir mit Nico einen konkurrenzfähigen Torwart verpflichten konnten, und somit auf dieser Position für die kommende Zweitliga-Saison gut aufgestellt sind."

"Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung bei Dynamo. Für mich ist es ein toller Schritt zu einem tollen Verein in einer wunderschönen Stadt", wird Nico Pellatz in einer Mitteilung der Dresdner zitiert.

In Rotterdam war Pellatz zuletzt die unumstrittene Nummer eins und bestritt von 2011 bis 2013 74 Partien. Zuvor stand er bei Excelsior Rotterdam, ADO Den Haag, Apollon Limassol sowie Werder Bremen und Hertha BSC zwischen den Pfosten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pellatz

Vorname:Nico-Stephano
Nachname:Pellatz
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg II
Geboren am:08.07.1986

weitere Infos zu Fromlowitz

Vorname:Florian
Nachname:Fromlowitz
Nation: Deutschland
Verein:FC 08 Homburg
Geboren am:02.07.1986

Wechselbörse - Dynamo Dresden

NameZ/APositionDatum
Testroet, PascalSturm07.08.2018
 
Wahlqvist, LinusAbwehr16.07.2018
 
Atik, BarisMittelfeld03.07.2018
 
Franke, MarcelAbwehr28.06.2018
 
Mlapa, PenielSturm25.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine