Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.07.2013, 17:28

Aue: Hebib und Mraz proben im Erzgebirge

Alles klar: Aue verpflichtet Okoronkwo

Während es mit der Verpflichtung eines bisherigen Trainingsgastes nun geklappt hat - der Ex-Herthaner Solomon Okoronkwo (26), zuletzt für Pécsi MFC in Ungarn am Ball, erhält im Erzgebirge einen Zweijahresvertrag - geben Zlatko Hebib und Patrik Mraz noch bis kommenden Samstag ihre Visitenkarte bei den Violetten als Testspieler ab.

Spielt in Aue vor: Zlatko Hebib, bislang beim SV Babelsberg am Ball.
Spielt in Aue vor: Zlatko Hebib, bislang beim SV Babelsberg am Ball.
© imagoZoomansicht

Das Duo ist in der Defensive beheimatet. Der 22-jährige Hebib ist Fußballfans in Deutschland aus seiner Zeit beim Drittliga-Absteiger SV Babelsberg bekannt, wo er in der vergangenen Saison 32 Ligapartien absolvierte (kicker-Notenschnitt 3,42). Der Schweizer war 2011 aus Yverdon in die Filmstadt gewechselt und entstammt ursprünglich der Jugend der Grasshoppers.

Der Slowake Mraz ist vier Jahre älter als Hebib und war in seiner Heimat beim FK Senica aktiv. Die Verträge beider Spieler sind Ende Juni ausgelaufen. Im Rahmen ihres Gastspiels sollen beide auch bei den Testspielen beim ZFC Meuselwitz (Freitag) und am Samstag in Neustadt/V. gegen den VfB Auerbach eingesetzt werden.

Okoronkwo hat unterschrieben

Der FC Erzgebirge hat nach dem Ausfall von Tobias Nickenig (schwerer Bandscheibenvorfall) noch Personalbedarf in der Abwehr. Im Sturm ist der FCE fündig geworden: Solomon Okoronkwo (26), zuletzt beim ungarischen Erstligisten Pécs unter Vertrag und ein alter Bekannter aus der Zeit bei Hertha in der Saison 2006/07, war seit dem 18. Juni Trainingsgast und hat Götz überzeugt. Die Hoffnung des Coaches, den Nigerianer zu verpflichten, hat sich erfüllt: Okoronkwo hat einen Vertrag bis 2015 unterschrieben.

Solomon Okoronkwo
Kommt aus Ungarn ins Erzgebirge: Solomon Okoronkwo.
© imagoZoomansicht

"Wir sind froh, dass wir uns mit Solomon so schnell einigen konnten. Die Entscheidung für die Verpflichtung stand relativ schnell fest. Sowohl von den Fans also auch von unserer Mannschaft wurde Solomon hervorragend aufgenommen", freut sich Vizepräsident Jens Stopp auf der Website der Auer über Neuverpflichtung.

Und Götz sagt: "Solomon Okoronkwo hat während seines Probetrainings überzeugt und in allen Testspielen getroffen. Für unseren Angriff ist er sicher eine Bereicherung und echte Verstärkung."

Solomon Okoronkwo trägt bei den Veilchen künftig die Rückennummer 26.

02.07.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Götz

Vorname:Falko
Nachname:Götz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken

weitere Infos zu Hebib

Vorname:Zlatko
Nachname:Hebib
Nation: Schweiz
Verein:FC Biel-Bienne
Geboren am:28.12.1990

weitere Infos zu Mraz

Vorname:Patrik
Nachname:Mraz
Nation: Slowakei
Verein:Gornik Leczna
Geboren am:01.02.1987