Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.07.2013, 11:53

Cottbus: Kaderplanung fast abgeschlossen

Bommer: "Buljat, das passt"

"Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären, aber es sieht sehr gut aus", zeigte sich der Berater von Jurica Buljat (26), Frank Lieberam, am Sonntagnachmittag optimistisch. Der Transfer des im Probetraining überzeugenden kroatischen Innenverteidigers zu Energie Cottbus wird wohl bald über die Bühne gehen. Die Lausitzer wollen in der Abwehr noch ein zweites Mal nachrüsten - dafür müsste aber einer von zwei Aussortierten einen neuen Verein finden.

Buljat vs. Raul
Tritt wohl bald für Cottbus gegen den Ball: Jurica Buljat, hier für Haifa im September 2011 im Duell mit Schalkes Raul.
© Getty ImagesZoomansicht

Buljat kam in Kroatien auf 137 (Hajduk Split, NK Zadar) und in Israel auf 31 Erstligaeinsätze (Maccabi Haifa). Sollte der Deal zeitnah klappen, könnte der Kroate, den Coach Rudi Bommer in den Übungseinheiten getestet hatte, dem FCE-Tross mit 26 Profis im Laufe der Woche in das am Montag beginnende Trainingslager nach Seefeld/Tirol nachreisen.

Bommer ist überzeugt, dass der zentrale Abwehrspieler eine Verstärkung wäre: "Er ist erfahren, mit seiner Größe von 1,88 Metern sehr kopfballstark und hat eine gute Spieleröffnung. Das passt." Bei der EM 2012 zählte Buljat zum Kader Kroatiens, bislang absolvierte er zwei A-Länderspiele.

- Anzeige -

Svad soll für Ziebig oder Rippert kommen

Die Kaderplanung wäre mit dem ablösefreien Buljat nahezu komplett, den letzten Platz möchte Cottbus gerne an Linksverteidiger Daniel Svab (22, Ferencvaros) vergeben. Möglich würde die Verpflichtung des Ungarn, der in Seefeld schon dabei ist, aber nur durch den Abgang von Daniel Ziebig (30/Vertrag bis 2014) oder Guillaume Rippert (28/2014), die von Bommer aussortiert wurden und in Tirol schon nicht mehr dabei sind. Und bei Ziebig sieht es vielversprechend aus: Der Defensivspieler steht in guten Gesprächen mit Drittligist Halle, wo er in der vergangenen Saison bereits als Leihgabe aktiv war.

01.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu J. Buljat

Vorname:Jurica
Nachname:Buljat
Nation: Kroatien
Verein:NK Zadar
Geboren am:19.09.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:1.885 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -