Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.07.2013, 10:24

Aue: Kommt Okoronkwo?

Sylvestr bleibt den Veilchen erhalten

Aufatmen beim FC Erzgebirge: Jakub Sylvestr (24), bislang als Leihgabe von Dinamo Zagreb für die Sachsen aktiv, setzte seine Unterschrift bei den Veilchen unter einen Vertrag bis Ende Juni 2016. Zu den Wechselmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Währenddessen hofft Coach Falko Götz, dass es mit der Verpflichtung des bisherigen Trainingsgastes Solomon Okoronkwo (26) klappt.

Götz und Sylvestr
Aues Coach Falko Götz kann weiterhin auf seinen Angreifer Jakub Sylvestr bauen.
© imagoZoomansicht

Zum Vertragsabschluss von Sylvestr äußerte sich FCE- Vizepräsident und Sportvorstand Jens Stopp: "Kampf ist eine der Auer Tugenden. Genau diese Tugend war auch bei der Verpflichtung von Jakub sehr entscheidend. Jetzt ist der Vertrag perfekt, Jakub und wir alle sind sehr froh darüber."

Auch Götz zeigte sich zufrieden: "Das war ein hartes Stück Arbeit, was unsere Verantwortlichen da geleistet haben. Jakub hat beste Voraussetzungen. Sein Talent und Können hat er besonders in der Hinrunde des letzten Jahres unter Beweis gestellt. Jakub wird bei uns sicher eine gute Entwicklung nehmen."

Innenverteidiger gesucht - Okoronkwo im Anflug

- Anzeige -

Derweil hadert der Auer Coach mit dem Ausfall von Tobias Nickenig, der sich nach schwerem Bandscheibenvorfall in der Reha befindet. "Tobias ist ein Spieler, der die Vorbereitung braucht, um die Substanz mit in die Saison zu nehmen", so Götz, der den Transfermarkt nach einem Innenverteidiger sondieren will.

Für die Abwehr wird gesucht, im Sturm scheint der FCE schon fündig geworden zu sein: Solomon Okoronkwo (26), derzeit beim ungarischen Erstligisten Pécs unter Vertrag und ein alter Bekannter aus der Zeit bei Hertha in der Saison 2006/07, ist seit dem 18. Juni Trainingsgast und hat Götz überzeugt. "Wir haben die Aussage von Solos Berater, dass er ablösefrei wechseln kann. Ich hoffe, dass der Transfer Anfang der Woche über die Bühne geht."

01.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Götz

Vorname:Falko
Nachname:Götz
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue

- Anzeige -

weitere Infos zu Sylvestr

Vorname:Jakub
Nachname:Sylvestr
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:02.02.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:2.800 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: klein@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -