Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.06.2013, 12:24

Kaiserslautern: Stürmer aus Osnabrück losgeeist

Zoller zieht es auf den Betzenberg

Der 1. FC Kaiserslauten ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden: Simon Zoller wechselt von Drittligist VfL Osnabrück auf den Betzenberg. Bei den Roten Teufeln unterschrieb der 22-Jährige einen Vierjahresvertrag bis 2017.

Simon Zoller
Der lang ersehnte Stürmer ist endlich da: Kaiserslautern holt Simon Zoller.
© picture allianceZoomansicht

"Das Wichtigste ist, dass wir vorne noch etwas machen", hatte FCK-Trainer Franko Foda angekündigt. Am Freitagabend folgten diesen Worten auch Taten: Stürmer Simon Zoller wurde aus Osnabrück losgeeist. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten zwar beide Vereine Stillschweigen. Nach kicker-Informationen soll sich die Ablösesumme aber auf rund 400.000 Euro belaufen.

Dass Zoller weiß, wo das gegnerische Tor steht, bewies er in der vergangenen Saison beim VfL: Mit 15 Treffern in 36 Drittliga-Partien war der 22-Jährige der mit Abstand beste Schütze der Lila-Weißen. Zudem bereitete der 1,79 Meter große Angreifer auch noch sieben Tore vor. Sein kicker-Notenschnitt von 2,97 kann sich durchaus sehen lassen.

- Anzeige -

In Kaiserslautern unterschrieb Zoller einen bis 2017 gültigen Vierjahresvertrag und wird sich mit den erfahrenen Stürmern Mohamadou Idrissou (33) und Kapitän Albert Bunkjaku (29) einen Konkurrenzkampf liefern. Am Samstagmorgen absolvierte er das erste Training mit seinem neuen Team. Am Dienstag (2. Juli) wird er mit ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf (Österreich) reisen.

"Simon Zoller hat sich schon nach den ersten Gesprächen sehr selbstbewusst für den FCK entschieden und möchte unbedingt für uns spielen", verietder FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. "Er ist ein sehr ehrgeiziger und talentierter junger Spieler, dessen Qualitäten uns weiterhelfen können."

29.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Foda

Vorname:Franco
Nachname:Foda
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu Zoller

Vorname:Simon
Nachname:Zoller
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:26.06.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.694 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -