Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2013, 10:40

Greuther Fürth: Routinier kommt vom MSV Duisburg

Sukalo stößt zur Spielvereinigung

Und noch ein Spieler, der den MSV Duisburg nach dem Zwangsabstieg aus der Zweiten Liga verlässt: Goran Sukalo hat beim Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Damit erhalten die Franken, so der Wunsch von Präsident Helmut Hack in einer offiziellen Verlautbarung, "eine weitere routinierte Korsettstange".

Bringt die satte Erfahrung von 247 Zweitliga-Partien mit in den Ronhof: Goran Sukalo.
Bringt die satte Erfahrung von 247 Zweitliga-Partien mit in den Ronhof: Goran Sukalo.
© imagoZoomansicht

Tatsächlich kennt Sukalo das Bundesliga-Unterhaus wie seine Westentasche. Unterhaching, Aachen, Koblenz, Augsburg und zuletzt Duisburg stehen in seiner Vita, gesammelt hat der Slowene dabei 247 Zweitliga-Einsätze, in denen er 39 Tore erzielte. "Diese Erfahrung wird uns mit Sicherheit weiterhelfen", so Hack.

Sukalo kommt ablösefrei vom MSV Duisburg, der die DFL-Bedingungen für die kommende Saison in der zweithöchsten Spielklasse nicht erfüllen konnte und absteigen musste.

Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder zum Neuerwerb: "Mit Goran haben wir einen zweikampfstarken Spieler verpflichtet, der eine starke Präsenz besitzt. Er hat schon viele enge Spiele bestritten und weiß worauf es in der Zweiten Liga ankommt. Wir sind sehr froh, dass wir Goran von uns überzeugen konnten." Schröder bezeichnete zudem die "Kaderplanung für die anstehende Saison" als zu diesem frühen Zeitpunkt "fast abgeschlossen".

Zum Team von Trainer Frank Kramer wird Goran Sukalo erstmals am kommenden Dienstag dazu stoßen. Nach Testspielsiegen gegen die Regionalligisten Schweinfurt (4:1) und Bamberg (4:3) geht es dann zum benachbarten Bezirksligisten ASV Zirndorf.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

weitere Infos zu Sukalo

Vorname:Goran
Nachname:Sukalo
Nation: Slowenien
Verein:1860 München
Geboren am:24.08.1981

Wechselbörse - SpVgg Greuther Fürth

NameZ/APositionDatum
Jaeckel, PaulAbwehr30.08.2018
 
Ideguchi, YosukeMittelfeld21.08.2018
 
Parker, ShawnMittelfeld15.08.2018
 
Dursun, SerdarSturm01.08.2018
 
Sama, StephenAbwehr27.07.2018

Wechselbörse - MSV Duisburg

NameZ/APositionDatum
Kubina, PascalAbwehr20.07.2018
 
Onuegbu, KingsleySturm12.07.2018
 
Poggenberg, Dan-PatrickAbwehr26.06.2018
 
Mesenhöler, DanielTorwart19.06.2018
 
Krüger, MariusAbwehr01.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine