Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.06.2013, 16:33

Sandhausen: Abwehrspieler kommt vom BVB II

SVS statt MSV: Hübner bleibt auf Zweitligakurs

Nicht nur was den Startplatz in der 2. Bundesliga anbetrifft rückt der SV Sandhausen für den MSV Duisburg nach. Nun haben sich die Sandhäuser auch noch einen Spieler geschnappt, der eigentlich schon in Duisburg gelandet war: Florian Hübner wird in der kommenden Saison für den SVS auflaufen.

Florian Hübner
Geht das Abenteuer 2. Liga nun in Sandhausen an: Florian Hübner.
© imagoZoomansicht

Der 22- Jährige Defrensivspieler hatte bereits einen Vertrag bei den Duisburgern unterschrieben, der allerdings durch die Lizenzverweigerung nichtig wurde. Doch auch so landet der bisher in der 3. Liga für Borussia Dortmund II als Kapitän aktive Hübner (31 Spiele, ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,19) im Unterhaus. Der sportlich abgestiegene und nun doch in der Liga gebliebene SV Sandhausen schlug zu und band den 1,91 Meter großen Akteur für zwei Jahre bis 2015.

Hübner entstammt der Nachwuchsabteilung des SV Wehen Wiesbaden, für den er lange Jahre bis 2011 aktiv war und am Ende auch 23 Drittligaspiele absolvierte. Er folgt damit seinem Bruder Benjamin Hübner, der in der Vorsaison bereits für den VfR Aalen in der 2. Liga auflief. Vater der beiden ist Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner.

Der SV Sandhausen bastelt damit eifrig an der Zusammenstellung eines zweitligareifen Kaders. Am Mittwoch hatte der SVS die Verpflichtung der Talente Lukas Kübler und Marc Lais bekanntgegeben.

20.06.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Boysen

Vorname:Hans-Jürgen
Nachname:Boysen
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms

weitere Infos zu F. Hübner

Vorname:Florian
Nachname:Hübner
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:01.03.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:810 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:7.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund II
Gründungsdatum:19.12.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Ballspielverein Borussia 1909 Dortmund
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 10 5
Internet:http://www.bvb.de/