Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2013, 13:23

Arminia setzt auf Erfahrung des 24-Jährigen

Petersch: "Ich freue mich auf Bielefeld"

Mit Eintracht Braunschweig ist Oliver Petersch in die 1. Bundesliga aufgestiegen, für ihn geht es aber auch in der kommenden Saison im deutschen Unterhaus weiter. Der 24-Jährige, dessen Vertrag bei den Niedersachsen ausgelaufen war, schließt sich ablösefrei Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld an. Beim DSC, wo er mit der Rückennummer 17 auflaufen wird, soll Petersch künftig seine geballte Zweitliga-Erfahrung einbringen.

Oliver Petersch
Abschied aus Braunschweig, neue Aufgabe in Bielefeld: Oliver Petersch.
© imagoZoomansicht

Nach 57 Spielen in der 2. Bundesliga für Rot-Weiß Oberhausen zog es Petersch im Sommer 2011 nach Braunschweig. So richtig durchstarten konnte er bei der Eintracht aber nicht. 25 Spiele waren es am Ende, nur elf in der vergangenen Spielzeit, in der der Klub die lang ersehnte Rückkehr in die Beletage des deutschen Fußballs schaffte.

Eine Schambeinentzündung machte dem Mittelfeldmann in der abgelaufenen Saison zu schaffen, erst am 20. Spieltag hatte er seinen ersten Einsatz. Es reichte nicht, um sich für einen neuen Vertrag in Braunschweig zu empfehlen. Gut für Bielefeld, denn die Arminia hat nach dem Aufstieg in die Zweitklassigkeit nun zugegriffen und den ablösefreien Petersch zunächst für ein Jahr verpflichtet.

"Ich freue mich auf Bielefeld, Arminia und eine intakte Mannschaft. Von der Stimmung in der SchücoArena habe ich mich beim Derby gegen Preußen Münster schon überzeugen können", meinte der 24-Jährige, der "absolut heiß auf die Saison" ist. Samir Arabi, sportlicher Leiter des DSC, setzt auf den Neuzugang, weil der "bei Bayer Leverkusen sehr gut ausgebildet" wurde und "über reichlich Zweitliga-Erfahrung, die er auch bei uns einbringen wird", verfügt.

Pikant: Die 1. Runde im DFB-Pokal führt Bielefeld und Braunschweig zusammen, da kann sich Petersch im Arminia-Trikot gegen seine Ex-Kollegen beweisen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 24. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
20
9x
 
2.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
23
9x
 
3.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
22
8x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
22
7x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
23
7x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SDTV PEC Zwolle - Ajax Amsterdam
 
09:30 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
09:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
10:30 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Nummer Eins im Norden ... von: pk-hh - 24.02.18, 09:10 - 12 mal gelesen
Re (2): Haha lol prima...... von: pk-hh - 24.02.18, 08:55 - 18 mal gelesen
Re: Timo Boll von: bugatti2011 - 24.02.18, 08:53 - 22 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine