Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2013, 12:05

Bochum/Berlin: Linksverteidiger wird ausgeliehen

Perfekt: VfL holt Bastians heim

Das Ausleihgeschäft von Herthas Felix Bastians zum VfL Bochum ist perfekt. Der 25-Jährige verlässt die Hauptstadt und wird für eine Spielzeit an den VfL ausgeliehen.

Aus Berlin zurück in die Heimatstadt: Felix Bastians wird an Bochum ausgeliehen.
Aus Berlin zurück in die Heimatstadt: Felix Bastians wird an Bochum ausgeliehen.
© imagoZoomansicht

Der gebürtige Bochumer konnte die Verantwortlichen beim Bundesliga-Aufsteiger nicht überzeugen, zudem holten die Berliner mit dem Düsseldorfer Johannes van den Bergh einen weiteren Konkurrenten, Bastians Perspektive war nicht mehr allzu rosig.

"Wenn 2. Bundesliga, dann nur Bochum", hatte Bastians zuletzt verkündet. Nun ist es so gekommen. Der Linksverteidiger, der in der abgelaufenen Spielzeit einige Male auch in der Abwehrzentrale aushelfen musste, wird absprachegemäß zur Mannschaft von Trainer Peter Neururer stoßen.

"Der VfL will ihn unbedingt, jetzt ist Felix am Zug", hatte Herthas Manager Michael Preetz im aktuellen kicker am Montag gesagt und ebenso kein Verständnis gezeigt, sollte Bastians in Berlin nur seinen Vertrag absitzen wollen. "Er ist schließlich noch keine 33."

Bei den Bochumern, die dank Neururer im Finish der abgelaufenen Spielzeit noch die Klasse hielten, erhält Bastians einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014. In Berlin läuft sein Arbeitspapier noch bis 2016.

Bastians wechselte zur Rückrunde der Saison 2011/12 vom SC Freiburg zur Hertha und absolvierte seitdem 24 Ligaspiele für die Hauptstädter. Für den 25-Jährigen ist es nicht nur eine Rückkehr in seine Geburtsstadt, sondern auch zu seinem früheren Verein. Ehe er 2002 zum BVB wechselte, spielte er in der VfL-Jugend.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:40 SDTV Racing Club - Boca Juniors
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
21:45 N3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: servus gladbacher.... von: Eckfahnenfan - 21.10.18, 20:26 - 0 mal gelesen
Re (6): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: WolfenX - 21.10.18, 20:25 - 2 mal gelesen
Auswertung WB 3 - 08. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Dabster - 21.10.18, 20:24 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine