Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2013, 21:33

FSV Frankfurt: Verteidiger fällt lange aus

Heubach operiert - Entwarnung bei Konrad

Tim Heubach bleibt einer der Pechvögel im Team des FSV Frankfurt. Der Shooting-Star der Hinrunde, der bereits im Jahr 2013 die meisten Partien wegen einer Schambeinentzündung verpasst hatte, muss wegen anhaltender Adduktoren-Probleme operiert werden! Der 25-Jährige wird den Auftakt in die Saison 2013/14 definitiv verpassen, erst im September wird der Abwehrmann wieder eingreifen können.

Tim Heubach
Alles Schuften war vorerst umsonst: Frankfurts Tim Heubach muss sich einer Operation unterziehen.
© imagoZoomansicht

Am Montag wurde im Universitätsklinikum Homburg der operative Eingriff vorgenommen. Der 24-Jährige soll am Wochenende entlassen werden. "Es freut uns, dass die Operation gut verlaufen ist. Wir wünschen Tim eine gute Genesung", sagte Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver.

Entwarnung gab es bei Manuel Konrad: Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Syndesmoseläsion zu, ein operativer Eingriff ist nicht notwendig.

Heubach wechselte zu Beginn der abgelaufenen Saison von der zweiten Mannschaft Borussia Mönchengladbachs an den Bornheimer Hang. Im Team von Trainer Benno Möhlmann konnte sich der 1,92 Meter große Innenverteidiger auf Anhieb als Stammspieler etablieren.

Mit seinen Leistungen avancierte er nicht nur zum Shooting-Star im Trikot des FSV, sondern auch in der ganzen Liga. Hinter den Braunschweigern Deniz Dogan und Ermin Bicakcic sowie Fabian Lustenberger von Hertha BSC wurde er in der Winter-Rangliste der Innenverteidiger von der kicker-Redaktion auf Rang vier gewählt!

Auch zu Beginn des Jahres 2013 konnte er seine Leistungen bestätigen, ehe ihn eine Schambeinentzündung aus der Bahn warf. Die Verletzung zwang ihn zu einer langen Pause, erst gegen Ende der Spielzeit 2012/13 konnte er wieder in das Training einsteigen. Zu einem Einsatz reichte es aber nicht mehr.

Auch, weil die Adduktoren unter Belastung immer wieder Schmerzen verursacht haben. Auf konservativem Weg konnte kein Fortschritt festgestellt werden, weshalb nun die Entscheidung für eine Operation getroffen wurde.

"Zum Saisonende konnte ich ins Training einsteigen, aber die Adduktoren-Probleme sind leider wieder aufgetreten. Jetzt muss ich nach vorne schauen und nach der Operation so bald wie möglich an meiner Fitness arbeiten", erklärte Heubach.

Somit bleibt es vorerst bei seinen 22 Einsätzen (ein Tor) für die Schwarz-Blauen. In Gladbach kam Heubach lediglich im U-23-Team der Fohlen zum Einsatz, insgesamt 114 Partien stehen für ihn zu Buche.

Oumari: Vertrag bis 2015

Ein Abwehrakteur fällt länger aus, ein weiterer konnte am Dienstag verpflichtet werden: Joan Oumari landet beim FSV. Der in Berlin geborene Deutsch-Libanese kommt von Drittligist Rot-Weiß Erfurt und unterschrieb bei den Schwarz-Blauen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015 plus Option für ein weiteres Jahr. Er erhält die Rückennummer 17.

Oumari stieg mit dem SV Babelsberg 2010 in die 3. Liga auf. Seither spielte er für die Filmstädter und Erfurt 89-mal in der Dritten Liga. Er sei "seit drei Jahren unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger", sagte Uwe Stöver. Oumari selbst freut sich, bei einem "aufstrebenden Klub" gelandet zu sein.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heubach

Vorname:Tim
Nachname:Heubach
Nation: Deutschland
Verein:Maccabi Netanya
Geboren am:12.04.1988

weitere Infos zu Oumari

Vorname:Joan
Nachname:Oumari
Nation: Deutschland
  Libanon
Verein:Al-Nasr Dubai
Geboren am:19.08.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.292 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine