Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.06.2013, 16:11

Frankfurt: Finne unterschreibt Zweijahresvertrag plus Option

Kauko überzeugt und unterschreibt beim FSV

Der FSV Frankfurt hat einen Nachfolger für Yannick Stark (wechselt zu 1860 München) gefunden und am Montagnachmittag den finnischen Nationalspieler Joni Kauko verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte sich über ein Probetraining für ein Engagement am Bornheimer Hang empfohlen.

- Anzeige -
Joni Kauko
Überzeugte beim Probetraining in Frankfurt und wurde vom FSV unter Vertrag genommen: Joni Kauko.
© imago Zoomansicht

"Joni hat sich beim Probetraining in Frankfurt stark präsentiert und die Erwartungen erfüllt. Wir denken, dass er gut ins Mannschaftsgefüge passt und das Team sportlich weiterbringen kann", sagte FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver auf der Vereins-Website.

Kauko kommt vom finnischen Erstligisten FC Lahti und signierte einen Kontrakt bis 2015, der mit einer Option aber auf ein weiteres Jahr verlängert werden kann. In der Möhlmann-Elf soll der 22-Jährige den Platz von Yannik Stark, der zum Ligakonkurrenten 1860 München gewechselt ist, einnehmen.

In der höchsten Spielklasse Finnlands kam der zentrale Mittelfeldmann auf 115 Einsätze. Schon mit 17 Jahren feierte er sein Profi-Debüt beim FC Inter Turku. Dreimal durfte er bereits für die A-Nationalmannschaft auflaufen.

"Der FSV Frankfurt hat sich sehr um mich bemüht. Ich hatte beim Probetraining in Frankfurt und während der Gespräche einen sehr guten Eindruck von diesem Klub. Hier möchte ich den nächsten Schritt meiner Karriere gehen und mit der Mannschaft erfolgreich sein", sagte Kauko.

10.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt

- Anzeige -

weitere Infos zu Kauko

Vorname:Joni
Nachname:Kauko
Nation: Finnland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:12.07.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:1.900 (30.06.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -