Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06.2013, 11:11

Fürth: Neuer Co-Trainer verpflichtet

Dickhaut soll Kramer unter die Arme greifen

Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat Mirko Dickhaut als neuen Co-Trainer verpflichtet. Der 42-Jährige erhält beim Kleeblatt einen Zweijahresvertrag und soll künftig Cheftrainer Frank Kramer zur Seite stehen. Dickhaut verfügt als Spieler über enorme Erfahrung und war zudem schon als Coach tätig.

Mirko Dickhaut
Sein Blick richtet sich nun nach Franken: Mirko Dickhaut wird neuer Co-Trainer bei der SpVgg Greuther Fürth.
© imagoZoomansicht

Während seiner Profi-Laufbahn absolvierte er 143 Bundesliga- sowie 89 Zweitligaspiele für Eintracht Frankfurt und den VfL Bochum. Als Trainer war er bisher bei Hessen Kassel tätig, wo er zuletzt die zweite Mannschaft betreute. "Ich freue mich auf meine Aufgabe bei der SpVgg Greuther Fürth. Durch die seriöse Arbeit der letzten Jahre bietet der Verein eine hervorragende Perspektive. Ich möchte Frank Kramer dabei unterstützen, den sportlichen Erfolg zurück zum Kleeblatt zu bringen". erklärte Dickhaut auf der vereinseigenen Website.

Fürths sportlicher Leiter Rouven Schröder, der einst in Bochum schon Kontakt mit dem Spieler Dickhaut hatte, verspricht sich viel vom Neuen: "Mirko Dickhaut sammelte schon in seiner aktiven Zeit als Spieler viel Erfahrung. Zudem hat er sich die ersten Sporen im Trainerjob verdient und kennt es, mit talentierten Spielern zu arbeiten."

Auch Fürths Präsident Helmut Hack ist voll des Lobes: "Wir sind sehr froh, mit Mirko Dickhaut einen jungen, sehr akribisch arbeitenden Trainer für das Amt des Co-Trainers gefunden zu haben. Er bringt alles mit, was wir uns für diese Position gewünscht haben", sagte Hack und ergänzte: "Wir haben mit dieser Personal-Entscheidung einen weiteren, wichtigen Grundstein für die anstehende Saison legen können."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
15
6x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
17
6x
 
3.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
14
5x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
17
5x
 
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
17
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SP1 Bundesliga Pur - Lunchtime
 
13:30 EURO Skispringen
 
13:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
14:25 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
14:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Armin Veh...meine Menschenkenntnis von: magical - 17.12.17, 13:19 - 1 mal gelesen
Keine Blumen mehr beim HSV von: Bilardo - 17.12.17, 12:41 - 51 mal gelesen
Hier sind fünf Euro fällig von: Psternak - 17.12.17, 12:31 - 25 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine