Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.06.2013, 16:07

Paderborn: Zwei Neuzugänge aus Havelse

SCP verpflichtet Sane und Vucinovic

Der neue Paderborner Trainer André Breitenreiter bringt zwei Spieler aus Havelse mit nach Ostwestfalen. Mittelfeldspieler Marc Vucinovic und Angreifer Saliou Sane kommen mit an die Pader, das Duo unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Beide Spieler verfügen über enormes Potenzial und haben ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt", erklärte Breitenreiter.

Marc Vucinovic und Saliou Sane
Neu bei Paderborn: Marc Vucinovic (li.) und Saliou Sane (re.).
© imagoZoomansicht

Der 20-jährige Sane wechselte 2006 vom Hannoverschen FC zu Hannover 96, dort absolvierte er unter anderem 20 Spiele für die U 23. Zur Saison 2012/2013 wechselte der Deutsch-Senegalese innerhalb der Regionalliga nach Havelse. In 33 Partien kam er auf zwölf Tore und sieben Torvorlagen.

Auch der 24-jährige Vucinovic wurde in Hannover ausgebildet. Über den Oberligisten SV Bavenstedt wechselte er im Winter 2009 zu Eintracht Braunschweig, wo er viermal in der 3. Liga zum Einsatz kam. Seit 2011 trug er das Trikot von Havelse. In 60 Spielen markierte er 26 Treffer und gab zudem 37 Torvorlagen.

"Saliou Sane und Marc Vucinovic haben sich insbesondere in der gerade abgelaufenen Spielzeit sehr gut entwickelt. In Paderborn finden sie ihren bekannten Trainer und beste Rahmenbedingungen für eine schnelle Integration vor. Wir werden sie gezielt an das Niveau der 2. Bundesliga heranführen", erklärte Manager Sport Michael Born.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sané

Vorname:Saliou
Nachname:Sané
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:19.07.1992

weitere Infos zu Vucinovic

Vorname:Marc
Nachname:Vucinovic
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:19.09.1988