Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.06.2013, 13:55

Paderborn: Anlaufprobleme abgehakt

Ziegler, der Dauerbrenner

Patrick Ziegler hat sich die Sommerpause ganz besonders verdient: Der Manndecker des SCP ist in den 15 Partien nach der Winterpause 14-mal über die kompletten 90 Minuten gegangen.

Patrick Ziegler
Paderborns Patrick Ziegler startete im Jahr 2013 so richtig durch.
© picture alliance

Nur am 25. Spieltag, beim 0:3 in Köln, fehlte der 23-Jährige wegen einer Erkrankung.

- Anzeige -

Allerdings musste der gebürtige Bayer in Ostwestfalen einen langen Anlauf nehmen. Nach dem Wechsel vom Drittligisten Unterhaching fand sich der Innenverteidiger zunächst nur auf der Ersatzbank wieder.

In den ersten 14 Spielen kam er gerade mal zu fünf Kurzeinsätzen. Und als er im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (2:2) als Rechtsverteidiger aushelfen musste, war das Experiment bereits nach 45 Minuten beendet.

Doch der Abwehrmann kämpfte, absolvierte ein gutes Wintertrainingslager und schnappte sich ein Ticket für die Stammelf. Dieses will der 1,87-Meter-Mann nun nicht mehr hergeben.

Doch die Karten werden neu gemischt. Mit Manuel Gulde geht ein Konkurrent auf der Manndecker-Position zwar, dafür kommt aber mit Uwe Hünemeier (27) ein erfahrener Mann aus Cottbus.

Jochem Schulze

01.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziegler

Vorname:Patrick
Nachname:Ziegler
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:09.02.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:1.863 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -