Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 18:39

Bochum: Innenverteidiger verlängert bis 2014

Fabian erhält vom VfL das Vertrauen

Patrick Fabian wird auch in der kommenden Saison das Trikot des VfL Bochum tragen. Der Innenverteidiger verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Obwohl erst 25 Jahre alt, ist Fabian damit das "Urgestein" bei den Bochumern, seit 2000 spielt er für den VfL.

- Anzeige -
Will sich wieder ranbeißen: Bochums Patrick Fabian.
Will sich wieder ranbeißen: Bochums Patrick Fabian.
© picture alliance Zoomansicht

Die lange Vereinszugehörigkeit könnte dazu beigetragen haben, warum der VfL mit Fabian verlängert hat, denn der Abwehrmann konnte sich in der jüngeren Vergangenheit kaum mehr beweisen. Drei Kreuzbandrisse zog er sich innerhalb von 16 Monaten zu. Zum Saisonende kam er in der der U23 des VfL in vier Partien über die volle Distanz zum Einsatz.

"Hut ab vor der Leistung von Patrick Fabian. Ein Junge, der solch einen Leidensweg hinter sich hat und sich immer wieder zurückkämpft, verdient Respekt. Wenn er gesund bleibt, und das wünschen wir ihm von ganzem Herzen, ist er sportlich eine absolute Bereicherung", sagte VfL-Cheftrainer Peter Neururer. Auch VfL-Sportvorstand Heinz Knüwe traut Fabian das endgültige Comeback zu. "Er präsentierte sich zuletzt in einem körperlich sehr stabilen Zustand. Mit seiner positiven Ausstrahlung und seinem Einsatzwillen ist er ein Vorbild für andere."

31.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fabian

Vorname:Patrick
Nachname:Fabian
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:11.10.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -