Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 12:50

Karlsruhe: Kein Vollzug bei Weilandt

Dulleck verlängert im Wildpark

Die Transferaktivitäten von Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC sind etwas ins Stocken geraten, nachdem die Zukunft von Sportdirektor Oliver Kreuzer, der beim HSV im Gespräch ist, noch ungeklärt ist. Fünf Neue sollen kommen, lediglich Dennis Mast (21) aus Halle hat bislang unterschrieben. Für Kontinuität sorgte die Vertragsverlängerung von Stürmer Patrick Dulleck (23).

Patrick Dulleck
Neuer Vertrag: KSC-Stürmer Patrick Dulleck verlängerte bis 2014.
© imagoZoomansicht

Die Karlsruher und Dulleck einigten sich auf eine Verlängerung seines auslaufenden Kontrakts um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2014. Der 23-Jährige verzeichnete in der abgelaufenen Saison in der 3. Liga 19 Einsätze und erzielte dabei einen Treffer.

"Karlsruhe ist meine Heimatstadt und ich fühle mich beim KSC sehr wohl. Ich freue mich auf die 2. Bundesliga und möchte mit dazu beitragen, dass der KSC dort in der kommenden Saison eine gute Rolle spielt", kommentierte Dulleck seinen Verbleib beim Aufsteiger.

Mast kommt aus Halle - Wann unterschreibt Weilandt?

Derweil ist der KSC bei seinen Aktivitäten bezüglich Neuverpflichtungen ins Stocken geraten. Lediglich einer von fünf geplanten Neuen - Mast kommt aus Halle zum KSC - verstärkt bislang definitiv den Kader der Badener. Der Streit mit dem Hamburger SV um die Zukunft von Sportdirektor Kreuzer ist nicht gerade förderlich, neue Spieler in den Wildpark zu locken. Diese Woche hätte bereits alles geklärt sein sollen mit dem Rostocker Offensivtalent Tom Weilandt (21). Vollzug konnte bislang jedoch noch nicht vermeldet werden.

- Anzeige -

Zumindest wird Mast seine neue Aufgabe ehrgeizig und hochmotiviert angehen. Der Linksfuß will den nächsten Karriereschritt packen: "Der Trainer hat mir signalisiert, dass ich Einsatzzeiten bekommen werde", sagt Mast. Auf welcher Position er letztlich ran darf, ist ihm egal. "Am wohlsten fühle ich mich auf den offensiven Außenbahnen." Seine Torausbeute hingegen ist ihm nicht egal. Er hat hohe Ansprüche an sich selbst und möchte mehr Treffer erzielen als zuletzt in der 3. Liga in Halle: "Da waren es sieben Tore. Ich kann und muss das steigern. So zehn wären ganz gut."

31.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

- Anzeige -

weitere Infos zu Dulleck

Vorname:Patrick
Nachname:Dulleck
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:15.02.1990

weitere Infos zu Weilandt

Vorname:Tom
Nachname:Weilandt
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:27.04.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:5.900 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de

- Anzeige -

- Anzeige -