Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.05.2013, 12:49

Duisburg: Mittelfeldspieler kommt aus Darmstadt

Latza passt ins Profil und folgt Runjaic

Mit dem SV Darmstadt 98 ist Danny Latza am vergangenen Wochenende durch das 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers aus der 3. Liga abgestiegen, dennoch darf sich der Mittelfeldspieler über einen Aufstieg freuen. Den 23-Jährigen zieht es in die 2. Bundesliga. Der MSV Duisburg hat sich die Dienste von Latza gesichert. Dort wartet mit Kosta Runjaic sein Ex-Trainer.

- Anzeige -
Danny Latza
Blick Richtung Duisburg: Danny Latza.
© imago Zoomansicht

Noch schwebt das Insolvenz-Damoklesschwert über dem MSV, der zum 23. Mai zweieinhalb bis drei Millionen Euro aufbringen muss, um die Bedingungen der DFL zu erfüllen.

Ungeachtet der finanziellen Situation treiben die Meidericher die Personalplanungen voran. Beim Ex-Verein von Coach Kosta Runjaic ist Duisburg fündig geworden. Von Drittliga-Absteiger Darmstadt wechselt Latza zum MSV. Der Mittelfeldmann bringt die Erfahrung von drei Bundesliga-Spielen für den FC Schalke 04 mit, zudem hat er in den vergangenen beiden Spielzeiten 73 Partien in der 3. Liga für die "Lilien" absolviert.

Der 23-Jährige kommt ablösefrei und unterschrieb bei den Zebras einen Zweijahresvertrag bis 2015. "Latza entspricht genau unserem Profil. Unser Trainer Kosta Runjaic hat schon mit ihm gearbeitet, kennt ihn genau und weiß, was er an ihm hat", sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

22.05.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 BR3 Blickpunkt Sport Regional
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:00 BR3 Blickpunkt Sport Regional
 
11:30 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 602 Mio. Euro Schulden!! von: hkn - 22.09.14, 10:14 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 5. Spieltag 2014/2015 von: Tama - 22.09.14, 10:13 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -