2. Bundesliga

Folgt Loose auf Smuda?

Regensburg: 22. Saisonpleite gegen Lautern

Folgt Loose auf Smuda?

Geht der Jahn den Wiederaufstieg mit Ralf Loose an? Der 50-Jährige ist ein Kandidat für den Regensburger Trainer-Posten.

Geht der Jahn den Wiederaufstieg mit Ralf Loose an? Der 50-Jährige ist ein Kandidat für den Regensburger Trainer-Posten. imago

"Individuelle Fehler haben uns wieder um den Erfolg gebracht. Zwischen den Strafräumen haben wir gut mitgespielt", so die Analyse Smudas nach der 22. Saisonniederlage beim 1:3 gegen Kaiserslautern. Unter der Regie des Polen wurde es auch beim siebten Anlauf im Jahn-Stadion nichts mit dem erhofften dritten Heimsieg.

Überhaupt hat der Trainerwechsel beim SSV seine Wirkung komplett verfehlt: Mit Smuda gelangen dem Jahn in 14 Spielen nur ein Sieg (2:0 in Bochum) und insgesamt nur magere sechs Punkte, das Ziel Klassenerhalt wurde mehr als deutlich verfehlt.

Trainersteckbrief Smuda
Smuda

Smuda Franciszek

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Mit Aufstiegsfachmann Loose bald wieder zurück?

Wer der Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Polen wird, ist noch unklar. Aus den Reihen des Aufsichtsrates ist vermehrt der Name Ralf Loose zu hören. Der 50-Jährige, der im Dezember vergangenen Jahres wegen Erfolglosigkeit bei Dynamo Dresden entlassen wurde, ist momentan arbeitslos und gilt als Fachmann in Sachen Zweitligaaufstieg. Bereits mit den Sportfreunden Siegen (2005) und Dresden (2011) gelang ihm der Weg von der 3. in die 2. Liga.