Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.05.2013, 17:15

Regensburg: 22. Saisonpleite gegen Lautern

Folgt Loose auf Smuda?

Franciszek Smuda (61) wird Jahn Regensburg nach dieser Saison verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger hat bei den Oberpfälzern begonnen - und aus den Reihen des Aufsichtsrates ist vermehrt der Name Ralf Loose (50) zu hören, der zuletzt bis zu seiner Entlassung im Dezember 2012 bei Dynamo Dresden unter Vertrag gestanden hatte.

- Anzeige -
Ralf Loose
Geht der Jahn den Wiederaufstieg mit Ralf Loose an? Der 50-Jährige ist ein Kandidat für den Regensburger Trainer-Posten.
© imago Zoomansicht

"Individuelle Fehler haben uns wieder um den Erfolg gebracht. Zwischen den Strafräumen haben wir gut mitgespielt", so die Analyse Smudas nach der 22. Saisonniederlage beim 1:3 gegen Kaiserslautern. Unter der Regie des Polen wurde es auch beim siebten Anlauf im Jahn-Stadion nichts mit dem erhofften dritten Heimsieg.

Überhaupt hat der Trainerwechsel beim SSV seine Wirkung komplett verfehlt: Mit Smuda gelangen dem Jahn in 14 Spielen nur ein Sieg (2:0 in Bochum) und insgesamt nur magere sechs Punkte, das Ziel Klassenerhalt wurde mehr als deutlich verfehlt.

Mit Aufstiegsfachmann Loose bald wieder zurück?

Wer der Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Polen wird, ist noch unklar. Aus den Reihen des Aufsichtsrates ist vermehrt der Name Ralf Loose zu hören. Der 50-Jährige, der im Dezember vergangenen Jahres wegen Erfolglosigkeit bei Dynamo Dresden entlassen wurde, ist momentan arbeitslos und gilt als Fachmann in Sachen Zweitligaaufstieg. Bereits mit den Sportfreunden Siegen (2005) und Dresden (2011) gelang ihm der Weg von der 3. in die 2. Liga.

14.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Smuda

Vorname:Franciszek
Nachname:Smuda
Nation: Polen
Verein:Jahn Regensburg

- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Prüfeninger Straße 57a
93049 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -