Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2013, 12:48

Berlin: Neuzugang aus Augsburg

Langkamp unterschreibt bei Hertha bis 2016

Der Wechsel von Sebastian Langkamp zu Hertha BSC ist endgültig in trockenen Tüchern. Am Dienstag teilte auch der Zweitliga-Meister mit, dass er den 25-jährigen Noch-Augsburger unter Vertrag genommen hat. Trainer Jos Luhukay kennt den Innenverteidiger schon.

Sebastian Langkamp
Von Augsburg nach Berlin: Sebastian Langkamp.
© imagoZoomansicht

Beide arbeiteten beim FC Augsburg erfolgreich zusammen: Langkamp gehörte in der vergangenen Bundesliga-Saison, als der FCA unter Luhukay als Neuling den Klassenerhalt schaffte, zu den Leistungsträgern. In der laufenden Spielzeit allerdings wirkte der 1,90-Meter-Hüne nur elfmal mit - auch verletzungsbedingt verlor er seinen Status als unumstrittener Stammspieler.

Zu Hertha wechselt Langkamp ablösefrei, sein Vertrag gilt bis Sommer 2016. Zusammen mit Fabian Lustenberger, John Anthony Brooks und Maik Franz haben die Berliner für die Bundesliga nun vier Innenverteidiger im Kader, wobei Luhukay noch nicht entschieden hat, ob er Lustenberger vielleicht im Mittelfeld einplant. Die Zukunft von Roman Hubnik ist noch offen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Langkamp

Vorname:Sebastian
Nachname:Langkamp
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:15.01.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine