Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.05.2013, 13:00

Bochum: Trainer will Endspiel vermeiden

Neururer bremst die Euphorie

Vor vier Wochen lag der VfL Bochum nach der 0:3-Niederlage gegen Aue nicht nur sportlich am Boden. Vier Spiele und zwölf Punkte später bietet sich ein ganz anderes Bild. Verantwortlich für diesen Stimmungswandel ist Trainer Peter Neururer, der den Verein und auch die Fans seit seiner Amtsübernahme am 8. April buchstäblich aus seiner Schockstarre gelöst hat. Rund 3.000 blau-weiße Fans werden das Team am Sonntag beim FSV Frankfurt unterstützen.

- Anzeige -
Peter Neururer
Möchte lieber feiern, als ein Endspiel: Bochums Erfolgstrainer Peter Neururer.
© picture alliance Zoomansicht

Aber der erfahrene Fußball-Lehrer weiß auch, dass er mit seiner Mannschaft noch nicht am Ziel Klassenerhalt angekommen ist. "Wir haben noch nichts erreicht und noch nichts zu feiern", verweist Neururer darauf, dass noch ein Sieg zum Klassenerhalt notwendig ist. Für den 58-Jährigen steht außer Frage, dass "sowohl Aue als auch Dresden ihre letzten beiden Begegnungen gewinnen werden. Ich nehme als Trainer immer den für uns schlechtesten Fall an. Aber genauso überzeugt bin ich davon, dass meine Mannschaft beim FSV Frankfurt ebenfalls gewinnen wird." Der Klassenerhalt wäre damit endgültig unter Dach und Fach und eine Bochumer Katastrophensaison noch zu einem glimpflichen Ende gebracht.

"Wir wollen dafür sorgen, dass Frankfurt das Fußball spielen im eigenen Stadion keinen Spaß mehr macht", setzt Neururer beim Tabellenfünften erneut auf eine kompakt und konzentriert agierende Bochumer Mannschaft. Denn schließlich möchte er mit seinem Team eines unbedingt vermeiden: ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt am letzten Heimspiel gegen Union Berlin. Da möchte er mit seiner Mannschaft und den Anhängern lieber nur feiern.

Martin Jagusch

11.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hertha BSC64:2775
 
2Eintracht Braunschweig50:3266
 
31. FC Kaiserslautern54:3158
 
4FSV Frankfurt53:4353
 
51. FC Köln40:3351
 
6Energie Cottbus40:3547
 
71860 München36:3146
 
8VfR Aalen40:3646
 
91. FC Union Berlin48:4846
 
10SC Paderborn 0743:4242
 
11FC Ingolstadt 0436:4042
 
12FC St. Pauli42:4640
 
13MSV Duisburg34:4740
 
14VfL Bochum39:5038
 
15Erzgebirge Aue38:4634
 
16Dynamo Dresden32:4834
 
17SV Sandhausen38:6526
 
18Jahn Regensburg35:6219
- Anzeige -

weitere Infos zu Neururer

Vorname:Peter
Nachname:Neururer
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:4.600 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -