Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.05.2013, 12:24

Braunschweig: Aufsteiger zieht die Kaufoption

Vertrag bis 2015: Eintracht hält Elabdellaoui

Bundesliga-Rückkehrer Eintracht Braunschweig hat die Kaufoption bei Omar Elabdellaoui gezogen und den von Manchester City ausgeliehenen Mittelfeldspieler bis 2015 vertraglich gebunden.

- Anzeige -
Vorne dran beim Jubelgesang: Omar Elabdellaoui (li.) ist zu 100 Prozent in Braunschweig angekommen.
Vorne dran beim Jubelgesang: Omar Elabdellaoui (li.) ist zu 100 Prozent in Braunschweig angekommen.
© imago Zoomansicht

Im Winter war der 21-Jährige von Manchester City auf Leihbasis zu den Niedersachsen gestoßen und hat seither in zwölf Ligaspielen mitgespielt. Dabei gelangen dem jungen Norweger vier Torvorlagen (kicker-Notenschnitt 3,64).

"Wir hatten den Vertrag schon im Winter in dieser Form ausgehandelt und es war für uns früh klar, dass wir die Kaufoption ziehen wollten, denn es herrschte sehr schnell sehr große Sicherheit darüber, dass Omar uns sportlich weiterhelfen kann", sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold und lobte Elabdellaoui als Spieler mit einer "super Einstellung", der zu 100 Prozent ins Team passe.

Elabdellaoui selbst ist sehr glücklich mit seiner neuen vertraglichen Situation. "Auch wenn ich noch nicht so lange hier bin, fühle ich mich in Braunschweig wie zu Hause und von allen großartig aufgenommen. Es ist toll, dass ich auch in den nächsten zwei Jahren noch ein Eintracht-Spieler sein kann", ergänzte der gebürtige Norweger mit marokkanischen Wurzeln.

10.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

- Anzeige -

weitere Infos zu Elabdellaoui

Vorname:Omar
Nachname:Elabdellaoui
Nation: Norwegen
Verein:Olympiakos Piräus
Geboren am:05.12.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -