Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.05.2013, 15:30

Köln: Kapitän bleibt bis 2016

Details geklärt: Brecko fixiert den Vertrag

Was der kicker am Samstag schon vermeldete, hat der 1. FC Köln am Mittwoch nun bestätigt: Miso Brecko wird über die laufende Saison hinaus für die "Geißböcke" spielen. Der Verein hat mit dem Kapitän inzwischen die letzten Details der Vertragsverlängerung geklärt, wie der FC mitteilte. Der neue Vertrag des Rechtsverteidigers, der mit der Unterschrift noch vor Ablauf der Saison ein Zeichen setzen wollte, läuft nun bis Juni 2016.

- Anzeige -
Miso Brecko
Weiter für Köln am Ball: Kapitän Miso Brecko.
© Getty Images Zoomansicht

"Miso hat unser Angebot abgelehnt", ließ Köln Ende April wissen, betonte aber, dass "die Tür noch nicht zu" sei. Am vergangenen Wochenende stand sie wieder ganz offen, Brecko hat sich doch für einen Verbleib beim FC entschieden. Sehr zur Freude des FC. "Beide Seiten haben nach ausführlichen Gesprächen und dazugehöriger Bedenkzeit eine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit gefunden. Miso ist ein erfahrener Spieler, der die Führungsaufgaben innerhalb des Teams angenommen hat und mit seinen fußballerischen Qualitäten eine wichtige Stütze der Mannschaft darstellt", meinte FC-Kaderplaner Jörg Jakobs.

Mit der Weiterbeschäftigung des 29-Jährigen ist die Stamm-Viererkette (Brecko, Maroh, McKenna, Hector) über die Saison hinaus an den Verein gebunden. "Ich hatte gute Gespräche mit der sportlichen Leitung und bin vom Weg, den der Verein geht, überzeugt. Deshalb war es mir wichtig, noch vor Ablauf der Saison mit meiner Vertragsverlängerung ein Zeichen zu setzen. Ich möchte dabei helfen, dass der Verein das Ziel, wieder Bundesliga zu spielen, erreicht", begründete Brecko seine Unterschrift unter den Kontrakt.

Dauerbrenner Brecko

Brecko kam 2008 vom Hamburger SV nach Köln und hat seitdem 153 Ligaspiele (2 Tore, 13 Vorlagen) für den FC bestritten. In der laufenden Spielzeit ist der Abwehrmann der Dauerbrenner bei den Domstädtern, er hat alle 32 Partien über die volle Distanz absolviert. Diese Bilanz kann neben ihm nur Torwart Timo Horn aufweisen.

08.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hertha BSC64:2775
 
2Eintracht Braunschweig50:3266
 
31. FC Kaiserslautern54:3158
 
4FSV Frankfurt53:4353
 
51. FC Köln40:3351
 
6Energie Cottbus40:3547
 
71860 München36:3146
 
8VfR Aalen40:3646
 
91. FC Union Berlin48:4846
 
10SC Paderborn 0743:4242
 
11FC Ingolstadt 0436:4042
 
12FC St. Pauli42:4640
 
13MSV Duisburg34:4740
 
14VfL Bochum39:5038
 
15Erzgebirge Aue38:4634
 
16Dynamo Dresden32:4834
 
17SV Sandhausen38:6526
 
18Jahn Regensburg35:6219
- Anzeige -

weitere Infos zu Brecko

Vorname:Miso
Nachname:Brecko
Nation: Slowenien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:01.05.1984

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -