Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.05.2013, 13:24

Kaiserslautern holt FSV-Mittelfeldspieler

Gaus - vom Bornheimer Hang auf den Betzenberg

Von einem Aufstiegsanwärter zum anderen: Marcel Gaus verlässt den Zweitligisten FSV Frankfurt und schließt sich im Sommer dem 1. FC Kaiserslautern an. Der 23-Jährige unterzeichnete, wie der FCK am Mittwoch meldete, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Er kostet keine Ablöse.

- Anzeige -
Der FCK freut sich auf einen flexiblen und einsatzfreudigen Spieler: Marcel Gaus.
Der FCK freut sich auf einen flexiblen und einsatzfreudigen Spieler: Marcel Gaus.
© imago Zoomansicht

Gaus ist Lauterns erster Neuer für die Saison 2013/14, sein Vertrag gilt für die Erste wie die Zweite Liga.

Erstligaerfahrung kann der Mittelfeldmann noch nicht aufweisen, für den FSV sowie seinen vorherigen Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf kommt er bislang auf 72 Einsätze im Unterhaus.

Nun freut er sich auf die Chance "bei einem echten Traditionsverein" - unabhängig von der Spielklassenzugehörigkeit. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz teilte mit, dass die Pfälzer den 23-Jährigen "schon längere Zeit im Blick" hatten. Für Kuntz und den FCK ist Gaus "ein flexibel einsetzbarer Spieler, der auch durch seine besondere Einsatzfreude auffällt".

08.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gaus

Vorname:Marcel
Nachname:Gaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:02.08.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:1.172 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.151 (11.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

- Anzeige -

- Anzeige -